Irrer Knast-Spaß mit HipHop-Star Nelly!

'Spiel ohne Regeln' - Häftlinge gegen Wärter!
'Spiel ohne Regeln' - Häftlinge gegen Wärter!

MovieCheck: "Spiel ohne Regeln"! Adam Sandler, Chris Rock & Nelly treten als Knastteam im Football gegen die Wärter an.

Start: 22.09.2005 Movie Verleih: Sony Pictures Genre: Komödie / Drama Länge: 113 Minuten FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Regie: Peter Segal Cast: Adam Sandler (Paul "Wrecking" Crewe), Chris Rock (Caretaker), Nelly (Megget), Burt Reynolds (Nate Scarborough), James Cromwell (Gefängnisdirektor Hazen), William Fichtner (Captain Knauer)

Hier geht's zur Filmsite >>>

Kurzinhalt: Paul "Wrecking" Crewe hat schon mal bessere Zeiten gesehen: Als Footballprofi feierte er große Erfolge, bis er wegen Spielmanipulation aus der Liga flog. Inzwischen lässt er sich von seiner reichen Freundin aushalten, und tröstet sich mit Bier. Als er eines Abends die Nase voll hat, 'leiht' er sich den Flitzer seines Girlfriends und macht betrunken eine Spritztour durch Los Angeles. Mit der Polizei liefert sich Paul eine wilde Verfolgungsjagd, bei der einige Autos zu Schrott gehen. Paul wird zu drei Jahren Gefängnis verurteilt - in einem Knast in der texanischen Einöde. Dort bekommt er die Aufgabe, aus den Häftlingen ein Footballteam machen, das gegen die fiesen Wärter antreten soll, damit deren Halb-Profiteam mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern kann. Das Problem: Keiner der Häftlinge will mitmachen. Aber mit Hilfe der Quasselstrippe Caretaker und des früheren Profis Nate kommt die Sache dann doch in Schwung.

Bewertung: "Spiel ohne Grenzen" ist eine Mischung aus Gefängnisdrama und Sportkomödie - mit Adam Sandler und Chris Rock sind dann auch zwei echte Comedy-Superstars am Start. 1974 wurde die Story übrigens schon mal verfilmt: In "Die härteste Meile" spielte Burt Reynolds die Hauptrolle, der diesmal die Rolle des Nate übernommen hat. Bekannte Wrestler und Footballstars beeindrucken in den Actionszenen, und auch Rapper Nelly überzeugt in "Spiel ohne Regeln" als Häftling Megget.