Instagram-Zoff zwischen Götze und Özil

Wer ist der König auf Instagram? Mario Götze (l.) oder Mesut Özil.

OMG! Auf Instagram tobt ein Kampf zwischen Mesut Özil und Mario Götze!

Upps! Unsere WM-Helden Mario Götze und Mesut Özil liefern sich gerade einen heißen Kampf auf Instagram! Es geht nicht um Frauen, Geld oder eine falsche Äußerung in der Öffentlichkeit! Es geht um die Gunst der Fans! Denn Götze ist kurz davor, Özil als Instagram-König abzulösen!

 

Mesut Özil der Instagram-König

Kein anderer deutscher Fußballer hat mehr Follower auf Instagram als Mesut Özil. Fast 1,7 Millionen Fans folgen dem 25-Jährigen auf Instagram. Oft mehrsprachig lässt Özil seine Fans an seinem Leben teilhaben. Ob beim WM-Triumph in Brasilien, seinem Urlaub in den USA oder ruhige Stunden mit seiner Freundin Mandy Capristo: Fast täglich postet der Mittelfeldspieler ein Bild. Aber langsam wird es eng für den ungekrönten König: Denn Mario Götze ist ihm dicht auf den Fersen!

Dem Bayern-Spieler fehlen nur noch rund 84.000 Follower auf Instagram, um zu Mesut Özil aufzuschließen. Nicht zuletzt dank seins Tores im WM-Finale gegen Argentinien, hat der 22-Jährige seine Bekanntheit noch einmal enorm gesteigert. Auch Götze gewährt nahezu täglich Einblicke in sein Privatleben. Oft posiert er mit seiner Freundin Ann-Kathrin Bömmel, in seinem Urlaub postet er gerne ein Selfie von sich mit einem Spruch dazu. Das kommt scheinbar gut an. Wenn es so weitergeht, hat er Mesut Özil bald vom Thron gestoßen!