Instagram: So sinnlos ist das neue Update

Instagram: neues Update
Instagram hat ein neues Update: Video-Clips laufen jetzt in Endlosschleife.

Es gibt News von Instagram! Wer das neueste Update auf seinem Smartphone heruntergeladen hat, kann Instagram-Videos in jetzt Endlosschleife schauen. Die Clips brechen also nicht nach 15 Sekunden ab, sondern fangen automatisch wieder von vorne an. Toll. Was für eine Verbesserung... nicht!

Wenn wir an Instagram und seine vielen Mängel denken, fallen uns ehrlich gesagt so einige Updates ein, die viel sinnvoller gewesen wären als dieses. Liebes Instagram-Team, wenn ihr euch schon Gedanken über Updates macht, wie wäre es dann mit diesen:

 

4 Updates, die sinnvoller gewesen wären

  1. Videos, die länger dauern als 15 Sekunden: Schön und gut, dass man die Videos jetzt in Endlosschleife schauen kann. Das tröstet uns aber nicht über die Tatsache hinweg, dass die Clips nur lächerliche 15 Sekunden dauern. Wenn unser Meerschweinchen 60 Sekunden lang genüsslich an einem Gänseblümchen kaut, wollen wir das auch in voller Länge unseren Followern zeigen.
  2. Suche nach mehreren Hashtags: Du suchst nach coolen Frisuren, aber bitte nur für kurze Haare? Den Befehl #frisur #kurzehaare kennt Instagram leider nicht. Höchste Zeit für ein Update, damit wir endlich mehrere Hashtags eingeben und die ganzen Bilder besser durchsuchen können.
  3. Durch Fotos blättern: Du bist auf dem Account deiner BFF und möchtest dich durch ihre letzten Fotos klicken? Ganz schön nervig, dass du nicht einfach durch die Bilder blättern kannst. Stattdessen läuft das so ab: Bild anklicken. Anschauen. Zurück zur Übersicht. Nächstes Bild anklicken. Anschauen. Zurück zur Übersicht. Nächstes Bild anklicken. Aaaaaaah!
  4. Instagram am Computer nutzen: Instagram ist eine reine Smartphone-App. Zwar können wir die Profile von anderen Nutzern auch am Computer anschauen, aber weder nach Hashtags suchen noch Fotos hochladen. Ganz schön nervig, wenn wir zum Beispiel ein Foto teilen wollen, dass wir nicht mit dem Handy, sondern mit unserer DigiCam geschossen haben.

Welche Updates wünscht ihr euch von Instagram? Verratet es uns in den Kommentaren!