Instagram löscht Millionen Instagram-Profile!

OMG! Fast alle verloren Follower!
OMG! Fast alle verloren Follower!

Der Schock war groß, als der ein oder andere sein Instagram-Profil öffnete! Die Zahl der Abonnenten ist bei vielen Nutzern deutlich gesunken!

Justin Bieber ist der prominente Spitzenreiter, er verlor ganze 3,5 Millionen Follower und sank von über 24 Millionen auf 21 Millionen Abos! Selena Gomez, Kim Kardashian und Ariana Grande verloren mehr als eine Millionen Fans! auch die deutsche YouTuberin Dagi Bee bemerkte, dass sie 62.000 Fans verloren hatte!

 

Doch welche Accounts wurden genau gelöscht?

Es sind Profile von Nutzen, die diese Accounts nur zum spamen angelegt hatten! Die Stars sind unschuldig! Man merkt ja nicht, ob man von einem echten oder einem Fake-Profil abonniert wird!

Nutzt ein User allerdings Follower-Apps oder kauft sich Abonnenten gegen echtes Geld, dann hat der die Aktion wohl richtig zu spüren bekommen! Der User chiragchirag78 hatte ganze 3,6 Millionen Fans, nach der Instagram-Aufräumaktion waren es aber nur noch 8 Abos! Ups! Kleinlaut hat er seinen Account gelöscht! Auch Rapper Ma$e sank von 1,6 Millionen auf 100.000 Abos! Ebenfalls löschte er sauer sein Profil!

Hat es dich auch getroffen? Wieviel Abos hast du verloren? Schreib es in die Kommentare!