Instagram: Live Videos in Stories und weitere neue Funktionen

Instagram Live Videos
Instagram Live Update

Instagram haut momentan neue Features wie am Fließband raus! Neuester Streich der Foto und Video-App: Live Videos und selbstlöschende Fotos sowie Videos in Instagram Direct. Hier erfahrt ihr, wie die Neuerungen funktionieren und ab wann sie erhältlich sind.

 

Instagram: Live Videos wie bei Facebook!

Instagram hat in Deutschland über 9 Millionen aktive Nutzer. Die Tendenz ist steigend, weil User immer öfter die schönen Augenblicke ihres Lebens mit Freunden und Bekannten teilen möchten. Mit den Live Videos in Stories setzt Instagram genau an dieser Stelle an und will Profile noch persönlicher machen. Bis zu einer Stunde können wir demnächst Live Videos in unsere Stories hochladen. Bei jeder "Liveschalte" erhalten Freunde eine Benachrichtigung und können die jeweiligen Inhalte daraufhin in Realzeit verfolgen, kommentieren und natürlich liken.

https://player.vimeo.com/video/192224627

Doch Achtung: Im Gegensatz zu Facebook, verschwinden die Stories, sobald die Übertragung beendet ist!

 

Instagram Direct: Fotos und Videos löschen sich jetzt von selbst

Instagram Direct ist die perfekte Funktionen, um eine gewisse Story nur mit besonderen Menschen zu teilen. Wenn jemand eine Story z.B. direkt an Dich richtet, wird sie Dir im Verlauf der Direktnachrichten angezeigt. Vorteil: Man kann direkt auf die jeweilige Nachricht bzw. das Foto oder Video antworten.  

https://player.vimeo.com/video/192224410

Und um die ganzen Nachrichten noch ein bisschen exklusiver zu machen, können Fotos und Videos nur noch zweimal angesehen werden, bevor sie sich automatisch löschen. Falls ein Video ein zweites Mal abgespielt oder ein Screenshot gemacht wurde, wird der jeweilige User informiert. Falls ihr gerade ein kleines Déjà Vu habt: Ja, genau die gleiche Funktion gibt es auch bei Snapchat!  

 

Ab wann werden die neuen Funktionen bei Instagram eingeführt?

Wer sich schon länger selbstlöschenden Fotos und Videos gewünscht hat, hat allen Grund zur Freude: Diese Funktion wird ab sofort eingeführt! Die Live-Videos in den Stories werden in den kommenden Wochen weltweit ausgerollt. 

Jetzt BRAVO News kostenlos bei WhatsApp und im Facebook Messenger!