Im Interview: Kris und Dante Thomas

Dante Thomas und Kris

Während sich seine Band Revolverheld für 2012 selbst eine Pause verordnet hat, wandert neben Frontman Johannes Strate auch Sänger und Gitarrist Kristoffer Hünecke alias Kris auf Solopfaden. Für seine erste Single hat er sich Unterstützung von Dante Thomas geholt. Ihn könntest Du durch seinen Hit "Miss California" kennen, der allerdings aus dem Jahr 2001. Zusammen haben sie den Song "Diese Tage" aufgenommen, der seit Veröffentlichung auf allen Radiosendern zu hören und auch aus den Charts nicht wegzudenken ist.

Neben dieser Single gibt es auf dem Album "Immer wenn ich das hier hör" von Kris noch elf weitere Tracks. Es sind Songs, die abgehen, zur Sache kommen und persönlich sind. Auch und vor allem die leisen Lieder – wie der Titelsong "Immer wenn ich das hier hör". Das Lied ist Kris' Freundin gewidmet und zeichnet die Umrisse seiner perfekten Beziehung, die eben nicht jeden Tag perfekt funktionieren muss. Er schreit uns in "Glücksrausch" die Lust auf Leben von der Seele und wünscht sich kurz darauf in "So laut" auch mal die Klappe halten zu dürfen.

Was es sonst noch zu seinem Album zu sagen gibt, das verrät uns Kris in unserem Interview. Hier erfährst Du auch, was die weiteren Projekte von Kollege und Freund Dante Thomas sind und wo Du die beiden zusammen live erleben kannst. Schau Dir hier das Video an!

 

Video: Interview mit Kris und Dante Thomas

 

Video: Kris feat. Dante Thomas und "Diese Tage"

Auf tape.tv kannst Du noch weitere Musikvideos sehen!