"Ice Bucket Challenge": Stars frieren für den guten Zweck!

"Das war kalt!"

Selbst Facebook-Gründer Mark Zuckerberg macht mit!

Okay, eines muss man Facebook-Gründer Mark Zuckerberg lassen: Er hat Humor! Denn einer der neuesten Trends auf Facebook ist die "Ice Bucket Challenge". Dabei werden Nutzer von Freunden nominiert und man muss sich innerhalb der nächsten 24 Stunden mit einem Eimer eiskaltem Wasser übergießen. Wer es nicht macht, der muss an die gemeinnützige Organisation ALS spenden (man darf natürlich auch beides machen).

Weil ihn der Gouverner von New Jersey (Chris Christie) nominierte, musste sich Marc Zuckerberg der Challenge stellen. Er nominierte drei Auserwählte: Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg, Netflix-Boss Reed Hastings und Mircrosoft-Gründer Bill Gates.

 

 

 

 

Bill Gates nimmt die Challenge an!

 

Für den guten Zweck: Was ist Amyotrophe Lateralsklerose?

Doch der Spaß hat auch eine ernste Seite: Die Aktion wurde ins Leben gerufen, um Spenden für die ALS Organisation zu sammeln. Diese Organisation will Leuten mit der Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose helfen. Bei dieser Krankheit kommt es zu Gang-, Sprech- und Schluckstörungen, eingeschränkter Koordination und man kann auch mit den Händen nichts mehr greifen. Die Krankheit ist nicht heilbar, man kann nur die Schmerzen lindern.

Bis jetzt sollen 31,5 Millionen Dollar zusammengekommen sein!

 

Erfinder der Ice Bucket Challenge gestorben!

Corey Griffin war die Person, die die Ice Bucket Challenge gestartet hat. Weil sein Freund, der ehemalige Baseballspieler Pete Frates, an der ALS-Krankheit leidet, hat er die Challenge begonnen, um Spendengelder zusammeln.

Jetzt wurde bekannt, dass der 27-Jährige in einem tragischen Unfall in Nantucket (Massachusetts, USA) gestorben ist. Corey Griffin ist vom Dach eines Hauses ins Wasser gesprungen, kurz aufgetaucht und dann ertrunken. In der Zeitung "Boston Globe" wurde ein Nachruf abgedruckt.

 

Justin Timberlake macht auch die Ice Bucket Challenge:

 

Anseln Elgort zeigt sich dabei sogar oben ohne!

 

Luca Hänni muss auch mitziehen! (Ob Dieter Bohlen die Herausforderung annimmt?)

 

Nina Dobrev kühlt sich ab

 

Iggy Azalea akzeptiert die Herausforderung von Jennifer Lopez (und nominiert Rita Ora)

 

Justin Bieber fordert ALLE Beliebers heraus!

 

Austin Mahone

 

Demi Lovato nominiert Wilmer Valderama

 

Robert Downey Jr.

 

Daniele Negroni

 

 

 

 

Mario Götze nominiert Matthias Schweighöfer

 

 

 

 

Matthias Schweighöfer lässt sich nicht lange bitten und nominiert Manuel Neuer und Joko & Klaas!

 

 

 

 

Ben Affleck nominiert Jimmy Kimmel, Neil Patrick Harris, Matt Damon und seine Frau

 

 

 

 

Niall Horan

NIALL HORAN ALS ICE BUCKET CHALLENGE from Calvin Aurand on Vimeo.

 

 

Cara Delevigne

 

Cody Simpson

 

Kylie Jenner

 

Chloe Grace Moretz

 

Lady Gaga

 

Elyas M'Barek wurde von Farid Bang nominiert und gibt die Challenge an Palina Rojinski und Til Schweiger weiter!