HSM 3: Jetzt beginnen die Dreharbeiten!

Die Dreharbeiten zu 'HSM 3' haben begonnen!
Die Dreharbeiten zu 'HSM 3' haben begonnen!

Endlich ist es soweit! Die Dreharbeiten zu "High School Musical 3: Senior Year" beginnen! Und alle eure Lieblinge sind wieder mit dabei!

Jetzt geht's los am Set vom "High School Musical 3: Senior Year"! Die Dreharbeiten beginnen und alle Jung-Stars der bisherigen beiden Filme sind wieder mit von der Partie!

Regisseur Kenny Ortega (57) ist schon ganz aufgeregt und freut sich sehr darauf, wieder mit dem HSM-Team zu drehen. "Ich bin der glücklichste Mensch der Welt und ich weiß das. Das wird unser letztes Mal zusammen sein und ich liebe es so sehr mit diesen Kids zu arbeiten. Es wird einfach großartig werden", erzählte Ortega dem "People"-Magazin.

Auch Ashley Tisdale (22), die wieder die Rolle der Schulzicke Sharpay spielen wird, kann's kaum erwarten wieder am Set in Utah vor der Kamera zu stehen."People" verriet sie: "Ich bin total aufgeregt. Aber es wird auch traurig werden. Es ist, als ob wir alle mit der Schule fertig werden. Ich werde sicher weinen während der Dreharbeiten!"

Inzwischen wurden auch schon ein paar Details bekannt, was die Story von "High School Musical 3" angeht. Laut den Walt Disney Studios müssen Troy (Zac Efron, 20) und Gabriella (Vanessa Hudgens, 19) der Tatsache ins Auge sehen, künftig voneinander getrennt zu sein, weil sie in verschiedenen Städten aufs College gehen werden. Zusammen mit den anderen Wildcats führen sie wieder ein tolles Musical auf, in dem sie ihre Erfahrungen, Hoffnungen und Ängste in Bezug auf ihre Zukunft verarbeiten.

Übrigens: für Vanessa Hudgens könnten die Dreharbeiten ganz schön stressig werden. Sie übernimmt nämlich ab Februar im Film "Will" ihre erste Kinohauptrolle! In dem Jugenddrama schlüpft Vanessa mal in eine ganz andere Rolle. Sie spielt ein 15-jähriges Mädchen, dass früher schwer gestottert hat, es aber schafft, ihre Schwäche durch langsames und bewusstes Sprechen in den Griff zu bekommen. Und dann verknallt sie sich . . . in den absoluten Außenseiter der Schule. Er hat zusammen mit einigen anderen Freaks eine Rockband gegründet, die zusammen mit dem beliebtesten Mädchen der High School bei einem Musikwettbewerb teilnimmt. Ob Vanessa da wohl wieder ihr Gesangstalent unter Beweis stellen wird? Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden!

..................................................................................................................

MEHR ZU HIGH SCHOOL MUSICAL:

» Troy & Gabriella: Der Clip zu "Gotta Go My Own Way"!

» "High School Musical" - Das Quiz!

» Witzige Facts zu "HSM"!

» Starbattle: Ashley Tisdale vs. Vanessa Hudgens!