Hollywood ruft! Matthias Schweighöfer

Super Lob aus den USA für Matthias Schweighöfer

Hierzulande ist [search:]Matthias Schweighöfers[/search] Film "What A Man" ein Hit gewesen und längst auf DVD erschienen - in den USA läuft die romantische Komödie gerade erst in den Kinos.

Im Film über Liebe, Freundschaft und Männlichkeit hat der 31-Jährige aber nicht nur mitgespielt, er hat auch am Drehbuch mitgeschrieben und Regie geführt. Für diese Arbeit wird Matthias Schweighöfer nun von US-Kritkern in höchsten Tönen gelobt: "'What A Man' ist eine romantische Komödie, die die Karriere des Regisseurs, Hauptdarstellers und Drehbuchtors Mr. Schweighöfer auf die Weltbühne bringen dürfte." Auf die Kritik der "New York Times" kann der Schauspieler zu Recht stolz sein. Nur wenige deutsche Filme sind in den USA bisher so gut angekommen. Sieht ganz so aus, als stünde Matthias Schweighöfer bald eine große Karriere in Hollywood bevor.

Auf seiner Facebook-Seite schreibt Matthias dazu: "Ich glaub's nicht! Die NewYorkTimes lobt 'What A Man' und vergleicht den Film mit Woody Allen... und ich dachte immer, dass ich eher so wie Ridley Scott bin... naja was soll's... (ok - war ein Scherz!!). Danke an Euch alle, dafür dass Ihr den Film so groß gemacht habt. Hätte niemals gedacht, dass wir es damit bis nach Amerika schaffen. Ich umarme Euch! Und für alle Amerikaner: Goh in se film!"

Wir drücken Matthias Schweighöfer fest die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft und freuen uns schon auf seinen nächsten Film. Am 10. Januar 2013 startet "Schlussmacher" in den deutschen Kinos.