HIM: Cooler Clip zum Download!

Ville Valo von HIM: ''Uneasy Listening Vol. 1''enthält neue Versionen großer HIM-Hits!
Ville Valo von HIM: ''Uneasy Listening Vol. 1''enthält neue Versionen großer HIM-Hits!

Die finnischen Düsterrocker veröffentlichen ihr "Best Of"-Album - einen seltenen Clip zu "Join Me" kannst du dir hier downloaden!

Als 1999 erstmals das Video zur Single "Join Me" über die Mattscheiben flimmerte, war es um viele Girls geschehen:

Sänger Ville Valos düsterer, rockiger Song über eine verzweifelte Liebe, seine samtene, dunkle Stimme und sein melancholischer und zugleich sanfter Look machten ihn über Nacht zu einer Ikone des Dark Metal!

996 hatte Ville HIM (die Abkürzung für "His Infernal Majesty", dt.: "Seine infernalische Majestät") in seiner finnischen Hauptstadt Helsinki mit dem Ziel gegründet, "düsteren Rock mit Pop-Appeal" zu machen. Der Plan ging auf: Schon das zweite Album "Razorblade Romance" (1999) stieg in Deutschland von 0 auf 1 in die Charts ein und kassierte dreifaches Gold!

Mit dem dritten Album "Deep Shadows And Brilliant Highlights" (2001) wurde die HIM- Melancholie, die Ville selbst als Kombination aus dem "Einfluss sibirischer Folklore mit ihrer dunklen Schwermütigkeit und pompöser Klassik" sieht, noch stärker in den Vordergrund gestellt.

Aus den bisher erschienenen HIM-Alben haben Ville & Co. jetzt das neue Album "Uneasy Listening Vol. 1" zusammengestellt.

"Uneasy Listening Vol. 1" vereint die besten Balladen des 1999er HIM-Debüts "Greatest Lovesongs Vol. 666" und der in Deutschland vergoldeten Alben "Razorblade Romance", "Deep Shadows And Brilliant Highlights" und "Love Metal".

Dazu enthät dieses Best-Of-Album teilweise unveröffentlichte Remixe von HIM-Hits und HIM-Songs in Versionen, die so noch nie zu hören waren. So ist z.B. der Superhit "Join Me" im exklusiven "Strongroom Mix" zu hören.

» Hier kannst du dir den bislang nur in England gezeigten Clip zu "Join Me" downloaden!

(Zum Download: Klick mit der rechten Maustaste auf den Link und wähle -> "Ziel speichern unter?" aus)