Hilfe: Ich krieg keine Videos und Songs auf!

Hilfe: Ich krieg keine Videos und Songs auf!
Hilfe: Ich krieg keine Videos und Songs auf!

Du kannst auf BRAVO.de keine Videos sehen oder Songs hören? Wir helfen dir und sagen, was du tun kannst, damit's klappt!

Los geht's:

» Was brauch ich, um mir auf BRAVO.de Videos ansehen und Songs anhören zu können?

Du musst den kostenlosen Real-Player installiert haben! Klick dazu auf http://germany.real.com/player/ und dann (ganz wichtig!) rechts ganz unten auf "Nur RealPlayer-Gratisversion herunterladen".

» Wenn ich ein Video ansehen oder einen Song anhören will, krieg ich eine komische Fehlermeldung (rtsp ist kein registriertes Protokoll/rtsp is not a registered protocol).

Hast du den Real-Player 10 oder höher installiert, musst du sicher stellen, dass das Echtzeit-Streaming-Protokoll aktiviert ist. Öffne dazu deinen Real-Player. Klick oben in der Leiste auf "Extras" (evtl. musst du zunächst auf den Doppelpfeil klicken) und dann auf "Einstellungen...". Wähle dann unter "Inhalt" das Menü "Medientypen" aus. Es kann sein, dass du jetzt rechts zunächst die Medientypenliste mit "Medientypen auswählen..." aktivieren musst. Scroll die Liste runter bis zu dem Punkt "Echtzeit-Streaming-Protokoll" und mach ein Häkchen in der Checkbox. Bestätige mit OK, schließe deinen Real-Player und starte deinen Browser neu.

Tipp: Lass dir von jemandem helfen, der sich mit Computern gut auskennt!

» Das Echtzeit-Streaming-Protokoll ist aktiviert, aber es klappt immer noch nicht!

Klick mit der rechten Maustaste auf den Video-/Audio-Link und kopiere den Link (Link-Adresse kopieren/copy link location). Öffne deinen Real-Player, klick oben in der Leiste auf "Datei" und dann auf "Öffnen...". Klick mit der rechten Maustaste in das leere Fenster und klick dann auf "Einfügen". Einfügen kannst du auch mit der Tastatur: Klick einmal in das leere Fenster und drück dann Strg+V. Bestätige mit OK.