Heiße Action: Charlize Theron als Aeon Flux!

Heiße Action: Charlize Theron als Aeon Flux!
Heiße Action: Charlize Theron als Aeon Flux!

Fantasy-Kracher aus der Zukunft: Die Killer-Agentin Aeon Flux kämpft für das Überleben der Menschheit! Aber hat sie eine Chance?

Start: 16.02.2006 Movie Verleih: UIP Genre: Action / Fantasy Länge: 93 Minuten FSK: Freigegeben ab 12 Jahren Regie: Karyn Kusama Cast: Charlize Theron (Aeon Flux), Marton Csokas (Trevor Goodchild), Johnny Lee Miller (Oren Goodchild), Sophie Okonedo (Sithandra), Frances McDormand (The Handler), Pete Postlethwaite (The Keeper), Amelia Warner (Una Flux), Nikolai Kinski (Claudius), Ralph Herforth (Gärtner)» Hier geht's zur Filmsite!Kurzinhalt: Das Jahr 2415: Durch einen Virus ist die Menschheit fast vollständig ausgerottet worde. Hohe Mauern schotten die Stadt Bregna von der Außenwelt ab - nur hier scheint Leben noch möglich zu sein. Aber immer wieder verschwinden Bewohner auf merkwürdige Weise. Eine Gruppe von Rebellen, die Monicans, wollen das nicht hinnehmen und setzen sich zur Wehr. Von ihrer Anführerin The Handler bekommt die zur Killerin ausgebildete Geheimagentin Aeon Flux den Auftrag, Alleinherrscher Trevor Goodchild zu töten. Aber irgendetwas hält sie auf - ist etwa alles anders, als es scheint? Bewertung: In den 90er-Jahren erreichte die Comic-Serie um die Agentin Aeon Flux auf MTV Kultstatus. Jetzt kann sich Oscar-Gewinnerin Charlize Theron in der Realverfilmung mal so richtig als Actionheldin austoben. Die Special-Effects können sich auch wirklich sehen lassen, genauso wie die coole Optik des Films. Ansonsten bleiben die Charaktere allerdings leider ziemlich flach, und die Handlung kann auch nicht wirklich überraschen. Also: Einfach die Wucht der Bilder und die spektakulären Stunts geniessen!

Galerie starten