Heidi Klum: Nachwuchsmodels brauchen eine "harte Schale"!

Heidi Klum hat Tipps für angehende Models!
Heidi Klum hat Tipps für angehende Models!

Wegen eines Promotermins war Heidi Klum nach München gekommen und hatte gleich noch ein paar nützliche Tipps für künftige Nachwuchsmodels parat!

Anlässlich eines Werbetermins war Supermodel Heidi Klum (34) nach München gekommen und nutzte gleich die Gunst der Stunde, allen angehenden Models ein paar gute Tipps mit auf den Karriereweg zu geben.

Als allererstes sollten sich die Mädchen eine "harte Schale" zulegen. Das sei einfach unerlässlich, da man ja bekanntermaßen in der Modelbranche "ständig beguckt und kritisiert" wird.

"Wenn Mädchen in diesen Beruf reinwollen, müssen sie Kritik einstecken können", erklärte Heidi weiter. Die Vorwürfe einiger Journalisten, in ihrer Casting-Show "Germany's Next Topmodel" würde sie mit zu harter Kritik den Teilnehmerinnen das Selbstbewusstsein nehmen, wies Heidi entschieden zurück, aber: "Die Mädchen lernen von Anfang an, dass Kritik dazu gehört."

Besonders am Herzen liegt Heidi in ihrer TV-Show auch, den Nachwuchsmodels eine gesunde Lebensweise beizubringen. "Magermodels" seien uninteressant! Statt dessen verkündete Heidi: "Wer gesund leben will, muss oft seine ganze Lebenseinstellung ändern. Die Mädchen müssen lernen, dass man sich gut ernähren und ausreichend bewegen muss. Nur dann kann man auch schön sein, einen gesunden Körper, schöne Haare, Nägel und Zähne haben."

Ab und zu mal naschen ist aber trotzdem erlaubt. Heidi verdrückt ja auch mal ganz gerne einen Burger oder ein Stück Pizza. Die meisten denken: Die ist ein Model, die isst drei Salatblätter mit fast keiner Soße am Tag. Das stimmt nicht." Was allerdings gar nicht geht für Heidi: zu viel Alkohol!

Mit diesen tollen Tipps können die Nachwuchsmodel bei "Germany's Next Topmodel" ja fast nichts mehr falsch machen! Die dritte Staffel startet übrigens am 21. Feburar auf ProSieben!

..................................................................................................................

MEHR ZU HEIDI KLUM:

» Test: Hast du das Zeug zum Topmodel?