Hat Usher einen Song der Simpsons geklaut?

Hat Usher einen Song der Simpsons geklaut?
Hat Usher einen Song der Simpsons geklaut?

R&B-Star Usher muss sich schon wieder mit dem Vorwurf auseinandersetzen, einen Song geklaut zu haben. Diesmal soll es sich um ein Lied aus der Zeichentrick-Serie "Die Simpsons" handeln.

Usher (32) wird vorgeworfen, bei den Simpsons geklaut zu haben. DJs in Amerika haben angeblich Ähnlichkeiten zwischen seinem Song "OMG" und einem Comedy-Weihnachtslied der Zeichentrickserie herausgefunden. Die Single, die eine Zusammenarbeit mit "Black Eyed Peas-Star Will.I.Am ist, soll die überarbeitet Version eines Liedes sein, das Homer Simpson in einer Folge aus dem Jahr 2003 singt. Während Usher singt: "Honey got a booty like pow, pow, pow. Honey gotsome boobies like wow, oh wow", singt Homer: "Christmas in December, wow wow wow. Give me tons of presents, now now now".

Radio DJs in Mississippi haben die beiden Songs nun zusammengemixt und ein Video entworfen, das beide Songs miteinander vergleicht. Du kannst es Dir weiter unten anschauen! Ein Fan über die den Lied-Mix: "Der eine Song ist großartig und lustig, der andere talentfrei und langweilig...". Andere User wiederum verteidigen Usher: "Ich wette, Usher hat wichtigere Dinge zu tun, als eine sieben Jahre alte Simpsons-Folge zu gucken und zu denken: Das wäre ein großartiger Song!"

Schon im November letzten Jahres war Usher wegen eines ähnlichen Vorwurfs angeklagt worden. Auch der Song "Caught Up" soll gestohlen worden sein.

Verrat's uns: Hat Usher den Song von Homer Simpson geklaut oder hören sich die beiden Versionen einfach nur ähnlich an? Check gleich das Video unten. Obendrauf gibt's noch die coolsten Bilder von Usher in unserer Bildergalerie!

Galerie starten