"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" - Teil 1 jetzt auf DVD

"Harry Potter" - Teil 7.1
"""Harry Potter"" - Teil 7.1"

Der Film ist das siebte und letzte Abenteuer der Harry-Potter-Reihe, das in zwei Filmteilen erzählt wird. Alle Fans des Zauberlehrlings warten schon gespannt auf den zweiten Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", der am 14. Juli in die Kinos kommen wird. Teil eins gibt es jetzt auf DVD.

Teil 1 beginnt damit, dass Harry, Ron und Hermine die gefährliche Aufgabe übernehmen, das Geheimnis der Unsterblichkeit von Lord Voldemort aufzuspüren und zu zerstören: die Horkruxe. Die drei Freunde sind ohne den Rat ihrer Professoren mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Mächte drohen sie zu trennen. Die Welt der Zauberer ist inzwischen für alle Gegner des Dunklen Lords äußerst gefährlich geworden. Der lange befürchtete Krieg hat begonnen, und Voldemorts Todesser reißen die Macht im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts an sich – wer sich widersetzt, wird eingeschüchtert und weggesperrt. Vor allem haben sie es auf Voldemorts Erzfeind Harry Potter abgesehen: Der Auserwählte wird zum Gejagten. Die Todesser haben den Befehl, Harry bei Voldemort abzuliefern – und zwar lebendig.

Harrys letzte Hoffnung: Er muss die Horkruxe finden, bevor Voldemort ihn entdeckt. Während er nach Anhaltspunkten forscht, stößt er auf eine uralte und fast vergessene Geschichte – die Legende von den Heiligtümern des Todes. Falls die Legende wahr sein sollte, könnte sie Voldemort zu jener unüberwindlichen Macht verhelfen, die er anstrebt. Harry ahnt nicht, dass seine Zukunft durch seine Vergangenheit längst vorbestimmt ist – durch jenen schicksalhaften Tag, an dem er wurde, was er ist: "der Junge, der überlebte". Inzwischen ist Harry Potter aber kein Junge mehr – jetzt steht der Tag unmittelbar bevor, auf den er sich seit seiner Ankunft in Hogwarts vorbereitet hat: die entscheidende Auseinandersetzung mit Voldemort.

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" - Teil 1 ab jetzt auf DVD!

Galerie starten