"Harry Potter": Die Stars bei der Pressekonferenz!

Daniel, Rupert und Emma als Harry, Ron und Hermine in einer Szene aus 'Harry Potter 5'!
Daniel, Rupert und Emma als Harry, Ron und Hermine in einer Szene aus 'Harry Potter 5'!

In London stellten sich die Hauptdarsteller den Fragen der Presse - und verrieten so einige spannende Details!

Die Fans können es kaum noch abwarten, bis "Harry Potter und der Orden des Phoenix" am 12. Juli endlich in die Kinos kommt. Bei der ersten großen Pressekonferenz wurde der Film jetzt in London vorgestellt.

Daniel Radcliffe (17), Emma Watson (17), Rupert Grint (18) und Regisseur David Yates (43) plauderten gut gelaunt kleine Geheimnisse aus. Emma und Rupert wollen offenbar ihr braves Image loswerden:

"Du rauchst deine erste Zigarette und trinkst dein erstes Glas Alkohol in einer sicheren Umgebung mit deinen engen Freunden - oder du entscheidest dich dafür, das in einem Club mitten in London zu tun", spielte Emma dezent auf Partygirls à la Lindsay Lohan an.

Und Rupert verriet: "Da wir sehr beschäftigt sind, verpassen wir einiges, aber zum ersten Mal betrunken sein, solche Erfahrungen machen wir trotzdem." Daniel wurde natürlich zu seinem ersten Filmkuss mit Katie Leung (19) befragt - verglichen mit seinem Nacktauftritt im Theaterstück "Equus" war das aber kein Problem:

"Wenn du mal nackt vor 1000 Zuschauern auf einer Bühne gestanden bist, dann hast du das Gefühl, du hast keine Hemmungen mehr." Seine erste Kussszene hat Rupert noch vor sich: In Teil sechs, "Harry Potter und der Halbblutprinz" wird er mit Lavender Brown knutschen.

Und für diese Rolle sucht Regisseur Yates noch die perfekte Darstellerin! Für das Casting hat er ganz besondere Pläne: "Ich werde dafür sorgen, dass Rupert mit den Top 5-Kandidatinnen Texte liest und knutscht. Das ist eine Frage der Chemie, die will man spüren. Das wird mir bei meiner Entscheidung helfen."

Und was sagt Rupert dazu? Er war zumindest ziemlich überrascht! "Wirklich? Oh, wow, das war mir nicht klar. Das wird sicher interessant. Das wird so peinlich werden!"

» Check den Trailer zu Teil 5!