Happy Birthday, Tim Bendzko!

Heute wird Tim Bendzko 28 Jahre jung

Der Coach von "The Voice Kids" feiert am 9. April 2013 seinen 28. Geburtstag. Wir gratulieren!

"♫ ♪ ♫ happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Tim, happy birthday to youuuuu! ♫ ♪ ♫ " Der junge Mann wird tatsächlich 28 Jahre "jung". Also lass die Korken knallen, tanz auf den Tischen, iss Torte bis Dir schlecht wird und mache heute nur das, was Dir gefällt, Tim Bendzko! Am 9. April 2013 wird der "The Voice Kids"-Coach 28 Jahre alt.

Seine Musikkarriere war nicht wirklich vorprogrammiert. Denn Tim ging in seiner Jugend auf ein Sportgymnasium, kickte leidenschaftlich gern beim 1. FC Union Berlin. "Aber ich wollte nicht Profi-Fußballer werden. Es hat mir Spaß gemacht und ich war auch nicht so schlecht. Das Singen war schon immer die größere Passion." Also studierte er erstmal evangelische Theologie und Nichtchristliche Religionen. Doch die Musik verfolgte er weiter.

Seit dem 16. Lebensjahr schreibt Tim Bendzko seine Songs selber, doch statt direkt seine Traumkarriere in Angriff zu nehmen, studierte er und arbeitete als Auto-Auktionator. Wegen einer Stimmbandentzündung kündigte er aber nach ein paar Jahren und widmete sich der Musikkarriere. "Ich wusste, dass ich irgendwie auch andere Berufe hinbekommen würde, wenn ich mich anstrenge. Aber ich wollte etwas machen, was ich richtig gut kann und was mich erfüllt" sagte er im WDR-Interview.

Und weil es so viele gute Musiker da draußen gibt, nahm er sein Glück selbst in die Hand, ging ins Studio und machte ein Demotape. Die Plattenfirma Sony fands gut. Sein Debütalbum "Wenn Worte meine Sprache wären" lief bei den Radiostationen rauf und runter. Vor allem nachdem er den Bundesvision Song Contest für seine Heimat Berlin gewann. Und nun ist er einer der erfolgreichsten Künstler in Deutschland.

 

♫ ♪ ♫ Glückwünsche der Fans ♫ ♪ ♫

Ein Fan hat sogar eine "Tim Bendzko"-Torte gebacken
Ein Fan hat sogar eine "Tim Bendzko"-Torte gebacken

Die Fans ließen sich für Tim einiges einfallen. Auf facebook hören die "Glückwunsch"-Posts garnicht mehr auf. Einige bedankten sich mit Gedichten, selbst gedrehten Videos oder backten sogar Torten.

Hier ein paar Posts:

"... Der Tag, an dem ein Mensch geboren ist, der mich glücklich macht, sobald er seinen Mund auf macht, was einfach wunderbar ist."

"... Wenn ich weine, bringen Deine Lieder mich immer zum Lächeln und ich fühle mich nicht mehr traurig. Du bist eine große Inspiration."

Die ganze BRAVO.de-Redaktion wünscht Tim Bendzko alles Gute zu seinem Geburtstag! Hau rein, bleib wie Du bist und verwöhne uns weiter mit tollen Songs zum Träumen und Abschalten!

 

Video: Tim Bendzko und "Am seidenen Faden"