Happy Birthday, LeFloid!!!

LeFloid feiert Geburtstag
Cooler Typ! LeFloid kennt inzwischen jeder!

Er gehört mit Abstand zu den erfolgreichsten YouTubern überhaupt und heute feiert LeFloid seinen 28. Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! 

Auf seinem Hauptkanal hat er mittlerweile über 2.700.000 Abonnenten. Mit seinem Zweitkanal und "DoktorFroid", einem Kooperationsprojekt mit Max Krüger, kommen noch einmal fast 900.000 dazu. Sooo krass! 

LeFloid hat es definitiv geschafft! Es gibt inzwischen kaum jemanden, der Florian Mundt, wie er richtig heißt, nicht kennt.

 

Er ist ehrlich und authentisch!

Und das liegt nicht nur an seinen vielen Videos, die regelmäßig auf seinen Kanälen erscheinen. Es ist viel mehr die Art, wie er mit  den Themen umgeht. Unglaublich spannend aufbereitet nimmt LeFloid kein Blatt vor den Mund  - ehrlich und authentisch eben! 

Auch sein Engagement für soziale Projekte beeindruckt seine Fans immer wieder! Ob Mobbing, Flüchtlinge oder andere wichtige Themen - LeFloid guckt nie weg, sondern beschäftigt sich intensiv mit den Themen. 

 

Sein Engagement beeindruckt!

Dafür und für seine Videos, bekam er inzwischen auch schon mehrere Auszeichnungen, darunter den deutschen Webvideopreis, den PlayAward und den Publikumspreis des Grimme Online Awards. 

Zuletzt sorgte sein Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel für Aufsehen, für das er sogar heftige Kritik bekam. Damals warf man ihm vor, zuuu brav gewesen sein soll. Seine Antwort: "Da muss ich wohl die ganzen heftigen und weltverändernden Enthüllungen über Merkel in letzter Zeit durch echte Journalisten verpasst haben." Wo er recht hat...

LeFloid zieht sein Ding durch und das macht er wirklich, richtig gut! Also, bleib so wie Du bist und feiere schön - Happy Birthday, LeFloid!