"Handwerk bringt dich überall hin"

Hättest Du gewusst, dass Boris Entrup Handwerker ist? Und dass Mechatroniker bei der DTM über Sieg oder Niederlage entscheiden? Ob bei den Fashion Shows in den großen Modemetropolen oder in den Boxengassen der Rennstrecke, das Können deutscher Handwerker ist auf der ganzen Welt gefragt. Und Du kannst jetzt selbst dabei sein - mit dem Entdecker-Praktikum.

Eine Ausbildung im Handwerk kann die Eintrittskarte zu den spannendsten Arbeitsplätzen der Welt sein. So wie bei Boris Entrup - bekannt aus "Germany's next Topmodel". Seine Karriere hat er mit einer klassischen Friseur-Ausbildung begonnen- Heute jettet er als gefragter Make-up-Artist um die ganze Welt.

Aber auch die Mechatroniker Sven Jax und René Schröder sind seit ihrer Ausbildung weit herum gekommen. Beim Boxenstopp der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft (DTM) entscheidet ihr Können über Sieg oder Niederlage.

» Was sie hinter den Kulissen der DTM alles erleben, zeigt Dir unsere Fotostory!

 

Das "Entdecker-Praktikum"

d8405eebbaf07fac8b312e8c6f7cae48

Mit dem "Entdecker-Praktikum" hast Du die Chance, selbst in diese aufregende Welt einzutauchen: hinter den Kulissen der TV-Serie "Unter Uns" oder im McLaren-Racing Team am Nürburgring. Als Schnupper-Praktikant schaust Du den Profi-Handwerkern über die Schulter und bist live dabei, wenn alles für den Dreh oder das nächste Rennen vorbereitet wird.

Die Praktika finden in den Herbstferien im Oktober statt. Bewerben kannst Du bis bis 12. Juli unter www.handwerk.de/entdecker-praktikum.

Weitere Informationen zu "Handwerk bringt dich überall hin", dem "Entdecker-Praktikum" sowie spannende Geschichten und wertvolle Informationen zur Ausbildung im Handwerk findest Du unter www.handwerk.de.

 

» Entdecke HIER die Welt von "Unter Uns"...

 

»So geht's mit McLaren Frankfurt an den Nürburgring...