'Guitar Hero: Warriors of Rock': Teil 6 kommt mit abgefahrenem Story-Modus!

'Guitar Hero: Warriors of Rock': Teil 6 kommt mit abgefahrenem Story-Modus!
'Guitar Hero: Warriors of Rock': Teil 6 kommt mit abgefahrenem Story-Modus!

Abwechslung vom Bühnen-Alltag: In der nächsten "Guitar Hero"-Episode kämpfst du an Gitarre, Drums oder Mikro für das Überleben des Rock?n?Roll.

Musikspiele im Stil von "Guitar Hero" oder "Rock Band" sind witzig und machen vor allem auf Partys reichlich Laune - viel Abwechslung haben sie aber nicht zu bieten. Die Spielmechanik ist immer dieselbe (Symbole laufen über den Bildschirm und müssen zur rechten Zeit durch entsprechenden Tastendruck an Plastikgitarre oder -drums getroffen werden) und das Setting ändert sich auch nur minimal: "Spiele auf dem Weg vom kleinen Indie-Schuppen zur Mega-Bühne Dutzende Songs frei" lautet der übliche Auftrag.Beim nächsten, im Herbst erscheinenden "Guitar Hero"-Teil mit dem Untertitel "Warriors of Rock" wird zwar immer noch nach dem bekannten Prinzip das Instrument bearbeitet, für die Geschichte drumherum hat man sich aber einiges einfallen lassen. So transformierst du durch gekonntes Rocken acht Charaktere zu Kämpfern des Rock - mit zunehmender Erfahrung verändern sie ihr Aussehen und lernen Spezialfähigkeiten (wie z.B. "Star Power Generator", wodurch alle zehn richtigen Noten automatisch die Star-Energieleiste ein bisschen wächst). Das große Ziel ist, mit seinen hochgelevelten Musikern zum Schluss ein grauenvolles Monster zu besiegen und den Rock?n?Roll zu retten.Der Thematik - die optisch im Heavy-Metal-Stil aufbereitet wird - entsprechend, wird das nächste "Guitar Hero" vornehmlich härtere Rocknummern bieten: Rund 90 neue Songs wirst du spielen dürfen, z.B. von Black Sabbath, Anthrax, Megadeth, Metallica oder Rammstein. Zudem leiht KISS-Veteran Gene Simmons dem Spiel als Erzähler seine rauchige Stimme - cool!Zudem wird es reichlich Abwechslung mit neuen Spielmodi wie Quickplay+ geben, wo du für jeden Song 13 unterschiedliche Herausforderungen (wie "Mach 1.000.000 Punkte", "Spiele eine 200er-Folge") annehmen kannst. Für wochenlanges Klampfen (aber auch Drummen oder Singen) wird also ab Ende September gesorgt sein!

Galerie starten