Green Day: Ihr nächster Clip ist 14 Minuten lang!

Green Day: Die Punkrocker räumten bei den MTV Video Music Awards gleich sieben Trophäen ab!
Green Day - jetzt auch als Pflanze!

Mit "Jesus Of Suburbia" werden Billie Joe & Co. einen kleinen Kurzfilm abliefern!

Green Day sind total treu, wie es aussieht: Bei allen Videos ihres Erfolgs-Albums "American Idiot" führt Samuel Bayer Regie. Schon beim letzten Meisterwerk "Wake Me Up When September Ends" schuf er einen Mini-Film, aber jetzt soll's noch besser kommen.

Obwohl Bayer befürchtet, Billie Joe Armstrong & Co. könnten es ihm übelnehmen, wenn er schon was ausplaudert, verriet er MTV: "Ich behaupte, dass das großartigste Green Day Video aller Zeiten gedreht wurde, und ich habe es." Und dabei handelt es sich um "Jesus Of Suburbia".

Billie Joe sagt dazu: "Man kann sich das nicht so vortstellen, wie wenn man ein Video macht, sondern einen Kurzfilm, und das hat Sam gemacht. Es gibt Dialoge. Es hält sich mehr an die Story des Songs als die anderen Videos von 'American Idiot'."

Bayers Version dauert stolze 14 Minuten, er hat aber auch eine neun-Minuten-Fassung ohne Dialoge geschnitten. Jetzt überlegt die Band, wie man das Werk am besten präsentieren kann. "Es ist ein Monster, also wird es ein bisschen mehr Zeit brauchen, die Zuschauer zu erreichen, als die kürzeren Videos", erklärt Billie Joe. Diese Sorge ist bestimmt unbegründet!

» Hier geht's zur Galerie zu "Wake Me Up When September Ends"!

Weiter zu: "Lost"-Star Josh Holloway wurde ausgeraubt!