Google Photos: Diese App wird Dein Leben verändern!

Google hat eine neue App - Google Photos
Google Photos hat so viele coole, neue Funktionen!

Wir liiieben Apps, die uns das Leben erleichtern! Google Photos gehört zu den Apps, auf die wir schon sooo lange gewartet haben - wirklich! 

Denn was Google Photos so drauf hat, ist wirklich mega cool! Zum einen können wir unsere Fotos bequem vom PC oder Smartphone in die Cloud laden.

So gehen unsere Fotos nie verloren und der Speicher ist auch nie erschöpft. Ihr könnt also knipsen, was das Zeug hält, ohne das Euer Smartphone sich irgendwann meldet und nervt mit: „Dein Speicher ist voll – lösche Deine (unglaublich tollen und wunderschönen) Fotos.

 

So easy kann es geh'n!

Dann bearbeitet Google Photos Deine Bilder automatisch und schneidet sie, wenn Du magst, auch zu Collagen zusammen – die App erkennt automatisch, welche Bilder gut zusammenpassen und auch zusammengehören.

Ja und jetzt kommt unser absolutes Lieblings-Feature: Wir müssen in Zukunft NICHT mehr ewig in unserer Bilder-Galerie nach bestimmten Foto suchen. Hoch- und Runterscrollen und doch nichts finden war gestern!

Du kannst einfach, sagen wir mal „Katze“ in ein Suchfeld eingeben und schwupps, schon werden Dir alle Bilder angezeigt, auf denen eine Katze zu sehen ist. DER HAMMER! Funktioniert auch mit "Wald", "Meer", "Weihnachtsbaum" oder sonstigen Dingen, die Du unbedingt wieder finden willst.  

Ziemlich gut oder? Aber natürlich kann die App noch viel, viel mehr! Das Einzige was Du brauchst, um alles zu entdecken, ist einen Google-Account und schon kann es losgehen! Viel Spaß!