Gomez-Nachfolger:

Gomez-Nachfolger:
Gomez-Nachfolger:

VfB Stuttgart sucht händeringend einen neuen Stürmer!

Nach Wochen des intensiven Bemühens ist Klaas-Jan Huntelaar (25, Real Madrid) aus dem Rennen als Mario Gomez-Nachfolger beim VfB Stuttgart ? allerdings: wer folgt denn nun dem Goalgetter (wechselte für 30 Mio. Euro zu Bayern München) ins Schwabenland?

Zwei Namen stehen ganz oben auf der Liste von VfB-Manager Horst Heldt: Zum einen hat er Vagner Love (25, ZSKA Moskau) im Visier.

Der gebürtige Brasilianer wurde im letzten Jahr in Russland zum ?Spieler des Jahres? gewählt und machte gleichfalls 2008 in zehn UEFA-Pokalspielen elf (!) Buden für den russischen Hauptstadtclub. 18 Millionen Euro wollen die Russen für den Ausnahmestürmer.

Allerdings ist der Lebenswandel von Vagner Silva de Souza (so der bürgerliche Name des Knipsers) etwas unstet, was ihm den Spitznamen ?Love? (dt.: Liebe) einbrachte: seine vielen Frauengeschichten lassen die VfB-Verantwortlichen noch zögern.

Zum anderen geistert seit Neustem der Name Claudio Pizarro (30) durch das Schwabenland. Der Peruaner stürmte in der letzten Saison auf Leihbasis für Werder Bremen und machte in 26 Ligaspielen 17 Tore.

Der Südamerikaner steht noch immer bei Chelsea London unter Vertrag und würde ?nur? sechs Millionen Euro kosten ? allerdings verlangt der Stürmer satte 4,2 Millionen Jahresgage, und: Werder Bremen bemüht sich gleichfalls um den Mann, bekäme im Zweifel wohl den Vorzug vor dem VfB.