GNTM 2013: Das haben die Finalistinnen von Heidi Klum gelernt

Dieses Bild twittere Heidi Klum nach der Pressekonferenz in Berlin

Auf der Pressekonferenz zum Finale von "GNTM" haben Heidi Klum und ihre vier Finalistinnen jede Menge fragen beantworten. Sie haben nicht nur verraten, wie sie sich auf das kommende Finale vorbereitet haben, sondern auch warum sie die Show gewinnen werden und was es für die Mädchen bedeutet, "Germany's next Topmodel" zu werden.

Außerdem haben Sabrina, Luise, Lovelyn und Maike den anwesenden Journalisten erzählt, was sie während er achten Staffel alles von Heidi Klum gelernt haben. Das haben die Vier geantwortet:

Sabrina: "Besonders ist mir aufgefallen, dass, wenn man so ein großes Topmodel ist, die Bodenständigkeit behält und das hat uns Heidi glaub ich ganz deutlich gezeigt. Ich glaub ich hab sehr viel Disziplin von ihr gelernt, auf jeden Fall viel mehr Ehrgeiz und sie hat uns an ihren Erfahrungen und ihrem Wissen teilhaben lassen und das hab ich für mich persönlich ganz ganz doll in mein Herz eingeschlossen."

Luise: "Ich persönlich hab mir auf jeden Fall viele Kleinigkeiten von Heidi angeguckt, auch mit einer gewissen Leichtigkeit an Sachen ranzugehen und sich vielleicht nicht so viele Gedanken zu machen. Und man muss auf jeden Fall Selbstbewusstsein haben."

Lovelyn: "Ich muss sagen, ich habe dieses Selbstbewusstsein, das hat mir am Anfang etwas gefehlt. Und wenn Heidi sagt, dass war gut, dann nimmt man sich das wirklich zu herzen und wenn sie sagt, du musst daran noch mehr arbeiten, ist das wirklich so und man sollte sich das wirklich zu Herzen nehmen und daran haben. Und das habe ich getan und mir große Mühe gegeben..."

Maike: "Ich hab einfach gelernt zu sich selber zu stehen. Ich glaube Heidi hat uns allen ziemlich viel Selbstbewusstein beigebracht und einfach so zu sein, wie man selber ist. Und sie hat uns gezeigt, dass Bodenständigkeit einfach das Beste ist. Hebt nicht ab, egal was passiert. Und die Natürlichkeit hoffentlich, die bewahren wir auch, genauso wie die Heidi."

Wir hoffen, dass Sabrina, Luise, Lovelyn und Maike auch nach dem "GNTM"-Finale noch an die Tipps von Heidi Klum denken werden und sind gespannt, was wir von der Gewinnerin und den andern drei Finalistinnen in Zukunft so hören werden!