"Glee": erste Trailer zur 6. Staffel

Die sechste und letzte Staffel startet in den USA im Januar 2015.
Die sechste und letzte Staffel startet in den USA im Januar 2015.

Schlechte Nachrichten für alle "Glee"-Fans: Showrunner Ryan Murphy hat die Bombe am 16. Oktober 2013 platzen lassen: Die 6. Staffel von "Glee" wird das Ende sein.

Der Tod von Cory Monteith spielt dabei auch eine große Rolle: "Das letzte Jahr der Serie, das wir nächstes Jahr zeigen werden, war eine Geschichte rund um Rachel und Finn. Ich wusste das. Ich wusste immer, wie es enden sollte. Ich hatte genau die letzte Aufnahme im Kopf und diese sollte Cory zeigen. Auch die letzte Zeile, die Rachel zu Finn sagt. Wenn eine solche Tragödie passiert, dann muss man erst mal eine Pause machen und herausfinden, was man machen will und wir sind gerade dabei," erklärte Ryan Murphy im Interview mit TVLine.

 

Lea Michele singte "Let It Go" - der komplette Song!

Hier kannst du den ganzen Song hören!

 

Erster Trailer zur letzten Staffel

Wow - "Let it Go" wurde bereits von vielen Sängern gesungen, aber es von Lea Michele zu hören, ist schon etwas Besonderes. Ihre Stimme ähnelt sehr der von Idina Menzel, die Original-Stimme von Elsa aus "Frozen". (Und die übrigens auch in der Serie Rachels Mutter spielt).

In dem kurzen Trailer passiert einiges! Rachel und Kurtz kehren an die McKinley High Shool zurück und wollen den Glee Club wieder zum Leben erwecken, den Sue Sylvester am Ende der 5. Staffel verboten hatte.

Die sechste und letzte Staffel startet in den USA am Freitag, den 9. Januar 2015. Einen Sendestart für Deutschland gibt es noch nicht.

 

Final gallery shoot for glee today... Can't believe it's our last season. Love these guys so much... ❤️

Ein von Lea Michele (@msleamichele) gepostetes Foto am

 

 

Wegen schlechten Einschaltquoten: 6. Staffel wird auf 13 Folgen gekürzt!

In einem Interview hat "Glee"-Haupdarsteller Matthew Morrison verraten: "Nächstes Jahr drehen wir 13 Episoden. Es geht auf unsere Staffel zu. Ich bin unglaublich stolz auf diese Reise, die wir zusammen gemacht haben!"

27e15335c633ded36f63f74ffdcc3b7a 0

Die ersten vier Staffeln "Glee" hatten immer 22 Episoden, die fünfte Staffel hatte 20 Episoden - und jetzt wird noch weiter gekürzt! Die Einschaltquoten sind immer weiter gefallen: So erreichte die vierte Staffel noch 8,26 Millionen Zuschauer. Doch bei der fünften Staffel haben nur noch 4,75 Millionen Zuschauer bei "Glee" eingeschaltet!