Winterjacken 2013: Trends für Mädchen und Jungs

Diese neuen Winterjacken halten uns warm

Langsam wird es ungemütlich und wir brauchen "was für drüber". Welche Winterjacken 2013 für Mädchen und Jungs Trend sind? Das verraten wir dir hier!

Winterjacken sollen bequem sein - und schön warm halten. Doch es schadet nicht, wenn die neue Jacke auch stylish aussieht. Wir zeigen dir deshalb die neuesten Trends bei den Winterjacken 2013 für Mädchen und Jungs.

 

Neon-Farben? Fehlanzeige!

Von den Farben her wird es weniger bunt als im Neon-Sommer. Die angesagten Winterjacken gibt's vor allem in Creme- und Bauntönen. Auch helles Grau, Champagner, Wollweiß, Olivgrün oder Cognac werden wir im Winter nun öfters sehen! Der Klassiker Schwarz ist wieder superangesagt und lässt sich problemlos zu jedem Outfit kombinieren. Da Schwarz auch Trendfarbe bei den Schuhen 2013 ist, passt das sehr gut zusammen!

 

Oh wie schön! Oversize- und Daunenjacken

Bei den Jacken-Formen gibt es dagegen eine ordentlich große Auswahl. Kuschelige, voluminöse Oversize-Jacken sind der Renner im Winter 2013. Viele der Oversize-Jacken haben - wie schon im letzten Winter - kuschelige Fake-Fellkapuzen oder flauschige Kragen. Das lässt deine Jacke noch edler wirken. Zu Skinny-Jeans und coolen Boots sieht diese Jacken-Form top aus.

Oversize ist nicht dein Ding? Auch gesteppte, figurbetonende Daunenjacken kannst du in diesem Winter gut tragen. Das Tolle: Sie sind extrem leicht und halten durch die Daunen wahnsinnig warm. Ob als kurze Jacke oder langer Mantel, Daunen gibt es im Winter 2013 in jeder Länge. Vor allem bei Jungs ist das ein Riesen-Trend.

 

Die Bomberjacke feiert ihr Comeback

Das große Comeback bei den Winterjacken 2013 feiert die Bomberjacke. In den 90ern war sie DIE Kultjacke. Jetzt ist sie wieder zurück, für Mädchen und für Jungs! Manchen Mädchen ist die Bomberjacke im typischen Schwarz allerdings zu streng. Doch im Winter 2013 gibt es sie auch in tollen Prints wie im modischen Karo- oder Hahnentrittmuster.

Aber auch die Klassiker dürfen nicht fehlen! Trenchcoats, Capes und Parkas bleiben absolute Trendjacken 2013. Diese gibt es in allen Variationen: mit Fell, Taillengürtel oder mit einem Materialmix - z. B. mit Ärmeln aus Leder!

Hier kannst du noch schauen, welche Mode-Trends im Winter 2013 angesagt sind!

 

Klick dich durch die Bildergalerie und schau dir die neue Trend-Jacken 2013 an!

Galerie starten