Wenn Du DAS tust, schadest Du Deiner Haut!

Wenn Du das tust, schadest Du Deiner Haut
Aufgepasst! Das solltest Du niemals tun!

Was die tägliche Hautpflege betrifft, kann man echt verdammt viel falsch machen. Größtes Thema ist vermutlich das Abschminken, dass an dem ein oder anderen Abend schon mal bewusst weggelassen wird (manchmal hat man einfach keine Lust). Doch, dass das unglaublich wichtig ist und Unreinheiten und später sogar Falten vorbeugen kann, müssen wir Dir an dieser Stelle sicher nicht noch einmal erklären. 

Viel interessanter sind die nächsten drei Punkte, die wir selbst auch gar nicht auf dem Schirm hatten. Denn diese Dinge können Deiner Haut enorm schaden:

 

1. Sich ständig ins Gesicht fassen

Wer seine Finger ständig im Gesicht hat, sollte ganz schnell damit aufhören. Überleg mal, was Du täglich in den Händen hast. Du fährst mit dem Bus und fasst Haltestangen an, dann benutzt Du den Stift Deines Bank-Nachbarn und zwischendurch tippst Du immer wieder auf Deinem Smartphone herum. Überall lauern Bakterien, die nur darauf warten, sich in Deinem Gesicht breitzumachen. Das kann unter anderem dazu führen, dass sich schon vorhandene Pickel entzünden. Aua! 

 

2. Zu viel Pflege

Keine Gesichtspflege ist fast genauso schädlich, wie zu viel! Es gibt Hautkrankheiten, die entstehen, wenn Du Deine Haut zu viel reinigst und eincremst. Symptome können sein, dass sich rote Bläschen und Pickelchen bilden und die Haut sehr trocken wird. Normalerweise fangen wir dann aber an, noch mehr Produkte zu verwenden, die das ganze beseitigen sollen. Das führt dazu, dass unsere Haut noch mehr gereizt wird. Also lieber schnell zum Arzt, wenn sich die Haut nicht normal anfühlt.

 

3. Zu wenig fettige Nahrung

Wir denken viel zu oft, dass Fett uns schadet und zum Beispiel auch für unreine Haut sorgt. Das passiert allerdings nur, wenn wir uns zu oft an ungesunden Fetten vergreifen. Wichtig ist, dass Du regelmäßig Omega-3-Fettsäuren (in Nüssen, Lachs, Avocado...) zu Dir nimmst, weil Deine Haut sonst schnell faltig und fahl werden kann. Wir wollen ja schließlich mit Mitte 20 nicht schon aussehen wie eine vertrocknete Pflaume!  

 
 

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!