Sprinkleofglitter: Hinter den rosa Haaren der YouTuberin, steckt eine emotionale Geschichte!

Sprinkleofglitter
Das steckt hinter den rosa Haaren.

Das YouTuber sich die Haare färben und darüber ein Video machen, ist schon lange nichts Neues mehr.

Aber hinter den rosa Haaren von dieser YouTuberin, steckt eine ganz berührende Geschichte.

Sprinkleofglitter aka Louise Pentland hat sich nämlich die Haare rosa gefärbt, weil der Oktober der offizielle Brustkrebsmonat ist, in dem über das Thema aufgeklärt werden soll und es den Leuten näher gebracht wird.

 

Das bedeuten die rosa Haare!

Eine rosa Schleife dient als Symbol der Brustkrebs-Thematik. In Louises Fall sind es die rosa Haare mit denen sie ihre Mutter ehren möchten, denn diese starb an Brustkrebs, als die YouTuberin erst sieben Jahre alt war.

„Ich habe bisher nicht wirklich darüber in Videos gesprochen…Meine Mutter ist an Krebs gestorben als ich sieben war“, erklärt sie unter Tränen. „Ihr Körper war von Krebs übersäht. Aber die medizinische Entwicklung war zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit und sie konnten sie nicht retten“, führt sie fort.

Du kannst Dir hier die emotionale Geschichte von Louise und ihrer Mama angucken.

 

Sprinkleofglitter aka Louise Pentland

Louise Pentland macht seit 2009 Videos für ihren YouTube-Kanal. Sie hat auch schon seit Jahren einen eigenen Beauty-Blog „Sprinkle of Glitter“ und ihre Leser brachten sie dazu Videos zu drehen.

Sie war sofort total begeistert von YouTube und das Internet wurde zu ihrer persönlichen Spielwiese.