Spitzen schneiden: So oft musst Du wirklich zum Friseur!

Spitzen schneiden ist eigentlich immer das A und O gewesen!
Krass! Du musst seltener zum Friseur, als Du vielleicht dachtest...

Kennt ihr das, wenn ihr der Friseurin sagt, sie soll NUR Spitzen schneiden und ihr dann auf einmal aus dem Augenwinkel seht, wie 10 cm lange Strähnen auf den Boden fallen? Mit leidendem Gesichtsausdruck und einer kleinen Träne im Auge verlasst ihr dann den Friseursalon und denkt: "Es musste halt sein! Ohne Spitzen schneiden bleiben meine Haare nicht gesund!" Ladies - wir dürfen euch verraten: Die Zeiten sind vorbei!!!

 

Spitzenschneiden nur alle vier Monate?!

Jetzt hat sich nämlich Kylie Jenners Hairstylistin, Jen Atkins, zu Wort gemeldet. Die redet, nach einem Geheimtipp gefragt, nicht von endlos teuren Kuren und Spitzenschneiden alle 3 Wochen - sondern sagt stattdessen, wir sollen uns viel seltener die Haare schneiden. Und zwar, haltet euch fest, alle vier Monate. Außerdem sei es voll in Ordnung, Drogerie-Shampoos zu verwenden. Echt jetzt? Das bringt irgendwie unser ganzes Weltbild durcheinander! 

Aber trotzdem: Mega gute News! Unser Portemonaie wird geschont und unsere Haare werden jetzt auch endlich mal länger. Juhu!