Hipster-Style: So ist der neue Trend

Der Hipster-Style ist voll angesagt

Der Hipster-Style ist ein Trend, der gerade die Runde macht. Aber was genau versteht man darunter und wie funktioniert er?

Der Hipster-Style ist für viele schon weit mehr als ein Mode-Trend, es ist eine Lebenseinstellung. Man sieht den Style mittlerweile immer häufiger auf den Straßen, gerade in Großstädten. Doch was genau ist dieser Hipster-Style und wie funktioniert er?

Das Motto des Hipster-Styles lautet "Hauptsache anders" und bloß kein Mainstream. Verschiedene Stile und Looks werden kombiniert, die oft eigentlich gar nicht zusammenpassen. Dadurch fällt der Style oft ganz unterschiedlich aus.

 

Nerd Brillen sind ein Must-Have

Doch gibt es auch It-Pieces, die für den Hipster-Style stehen und ihn sofort erkennbar machen. Z.B. wäre das die Nerd Brille, eine große Brille, meisten mit einem dicken schwarzen Gestell. Viele Fashion-Victims tragen diese Brille auch ohne Stärke. Auch die Röhrenhose -oft auch High-Waist- ist teil des Hipster-Styles, bei Mädchen und bei Jungs. Dabei lautet die Regel: Je enger, desto besser.

Dazu wird gerne ein Jutebeutel kombiniert, der einen lustigen Spruch oder Print hat. Ganz Individuelle schreiben auch schon mal ihren eigenen Spruch mit einem Edding auf ihre Tasche. So kann man sichergehen, dass kein anderer mit derselben Tasche rumläuft.

Bei diesem Stil gibt es ganz schlichte Varianten von Skinny-Jeans zu grauem Kapuzenpulli mit Strickmütze bis hin ins Extreme, z.B. mit Fliege, Hut, Nerd Brille und crazy Accessoires dazu kombiniert.

 

Wo kaufen Hipster ein?

Männer lassen sich in der Szene auch gerne einen Vollbart oder einen Schnauzer stehen. Bei der Frisur hat sich der stylishe Undercut -also die Seiten abrasiert- durchgesetzt.

Am liebsten kaufen die Hipster in kleinen Boutiquen, auf Flohmärkten oder Secondhand-Läden ein oder sie durchstöbern Omas und Opas Kleiderschrank, damit ihr Styling individuell ist.

Der Hipster-Style teilt die Meinung der Leute: die einen lieben ihn, die anderen lächeln darüber.

Wie man auch darüber denken mag, der Style hat auf jeden Fall etwas Gutes, denn er lässt es zu, mit der Mode zu spielen und seinen eigenen Stil zu finden.

 

Auch Promis stehen auf den Hipster-Style! Klick dich durch die Bildergalerie und lass dich von ihnen inspirieren!

Galerie starten