Farbe des Jahres 2016: Im nächsten Jahr tragen wir Babyblau und Rosa!

Babyblau und Rosa sind die Farben für 2016
Diese Farben sind 2016 total angesagt!

In jedem Jahr kürt das US-Unternehmen Pantone "Die Farbe des Jahres". Für 2015 hieß die Trendfarbe "Marsala", die tatsächlich auch überall zu sehen war. Egal, ob bei den Designern dieser Welt oder bei It-Girls auf der Straße - die Farbe, die Pantone wählt, wird einfach total in! 

Für 2016 gibt es jetzt zum ersten Mal gleich zwei Trend-Farben. Im nächsten Jahr heißt es also, Marsala fliegt raus und Babyblau und Rosa ziehen ein! Viele dürften von dieser Farbkombination zwar nicht ganz so begeistert sein, aber immerhin ist es wesentlich besser, als Orange - oder was meint ihr?

Shirin David in den Trendfarben 2016
Shirin wusste schon vor Monaten was 2016 in sein wird!
 

Shirin trägt den Trend schon lange!

Und wie bestimmt das Unternehmen die "Farbe des Jahres"? Ganz einfach: Sie denken sich nicht einfach etwas aus, sondern beobachten den Modemarkt über einen langen Zeitraum und filtern dann einen Trend heraus. Und tatsächlich: Schon in diesem Jahr haben wir diese Kombi auf den roten Teppichen immer mal wieder gesehen. 

Auch Shirin David, die hier ihre blaue Jeans und die rosafarbene Tasche kombiniert, wusste schon vor Monaten, was 2016 getragen werden kann. Sehr modebewusst, liebe Shirin! 

Wir sind mal gespannt, wie sich "Serenity" und "Rose Quartz" (wie die Farben eigentlich richtig heißen) im kommenden Jahr durchsetzen werden.