Die Beratung: So schön sind deine Augen!

Das passt zu blaugrünen Augen!

Türkis ist echt eine superhäufige Augenfarbe - viele Girls haben diesen interessanten Mix aus Blau und Grün im Blick! Der Typ ist deswegen auch nicht sooo eindeutig zu bestimmen . . . Die meisten türkisäugigen Girls haben aber eher helle Haare (gern auch mal mit kleinem Rot-Stich!) und helle Haut.

Helle Haare, helle Haut - hier gilt Vorsicht mit zu dunklen und zu kräftigen Farben! Lieber helles und zart gefärbtes Make-up benutzen - vor allem tagsüber! Warum? Dunkle Farben sind auf heller Haut echt ziemlich intensiv . . . Abends darf es aber auch hier gern mal ein wenig mehr sein! Besonders schön: Kontraste setzen!

9cbe4cdd1c8ba21ea510825a922db380

Look Nr. 1:

Jetzt kommen Kontraste ins Spiel!

Hier ein Beispiel für einen tollen Kontrast - lila Lidschatten, lila Lippenstift, Mascara und Lidstrich in Dunkelviolett! Zu türkisen Augen kommt das ziemlich klasse, weil diese Farben einander magisch zum Leuchten bringen!

a5e55611f9c03023c6459ebf3907f1a0

Look Nr. 2:

Brav? Nur auf den ersten Blick!

Dieser Look schaut auf den ersten Blick ja sooo brav aus! Ist er aber nicht - denn Lidschatten in Gold und Dunkelgrün betont den Blau-Stich der Augen hammermäßig. Lidstrich und Mascara dazu am besten in einem ganz dunklen Braun - und ein zartrosa Lippenstift als Ausgleich!

d1cdea1e6269f5d40701d22f0c1babaf

Look Nr. 3:

Partytaugliche Augenstylings!

Abends darf es mehr sein - und mit einem klassischen schwarzen Lidschatten sehen Deine Augen auch echt toll aus! Test aber mal einen dunklen rostroten oder rotbraunen Lidschatten zum schwarzen Lidstrich und schwarzer Mascara - lässt Deine Augen leuchten! Dazu passt super ein Lippenstift in dunklem Altrosa . . .

» Zurück zur Übersicht!