Dein Haar-Problem: Glanzlose Haare!

Haar-SOS: Dicke Haare!
Haar-SOS: Dicke Haare!

Klein Glanz, keine Lichtreflexe in Deinem Haar - nur Stroh auf dem Kopf? Hier unsere Tipps für Dein Haar-Problem!

 

Fakten!

» Kein Glanz im Haar - neben zu wenig Volumen ist dies eines der am meisten genannten Haar-Probleme bei Girls! Eine tolle glänzend lange Mähne ist eben ein absoluter Traum . . .

» Die Ursachen für Glanz-Mangel können ganz verschieden sein: Falsche Ernährung, zu wenig Pflege - aber das Ergebnis ist immer das gleiche: kein Glanz im Haar, wo Reflexe sein sollen, ist's stumpf und strohig! Einfach zu wenig Feuchtigkeit & Weichheit im Haar!

 

Pflege & Styling!

» Damit Deine Haare sich auch von Innen regenerieren können, solltest Du immer genug Vitamine & Mineralstoffe zu Dir nehmen! Pack Gemüse, Obst & Co. auf Deinen Speiseplan . . .

» Dann solltest Du Deine Haare regelmäßig waschen und ebenso regelmäßig mit Kuren und Spülungen für eine Extra-Portion Weichheit und Feuchtigkeit sorgen - Du musst sie quasi wieder schön cremen!

» Besorg Dir eine Bürste mit Naturborsten und verwöhn Deine Haare mit täglich mindestens 50 sanften Strichen - das macht glatt!

» Eine schonende Schaumtönung kann übrigens ein wenig Glanz vortäuschen - lass aber lieber die Finger von zu chemischen Produkten wie Colorationen, die trocknen oft noch mehr aus!

» Es gibt mittlerweile auch sehr gute Glanz-Produkte, die Dir auch Pflege bringen! Aber denk daran: Je weniger Chemie, desto natürlich-schöner die Haare!

» Zurück zum Artikel!