Crazy! Ab sofort kannst Du zur Beauty-Schule gehen!

Die Make-up Schule in Paris wartet auf dich
Würdest Du auf diese Schule gehen?

Wie sieht's aus? Gehst Du gerne zur Schule? Gut feststeht, wir müssen da alle durch und einigen macht es mehr Spaß, den anderen weniger. Vielleicht geht es Dir so wie mir und Du bist Dir schon früh sicher, was Du später einmal machen möchtest. Dann kann es leider manchmal etwas öde werden. Da heißt es durchhalten und trotzdem anstrengen! Denn auch wenn Du Chemie für Deinen späteren Berufswunsch nicht brauchst, die Uni interessiert es schon, ob Du den Biss hast und durchziehen kannst! 

 

In dieser Schule gibt es kein Mathe! 

In den letzten Jahren gab es immer wieder neue Entwicklungen und Richtungen im Schulsystem. Kein Wunder: In Zeiten, in denen Du mit einer Kamera und einem YouTube-Kanal zum Star werden kannst, muss zusätzlich auf andere Dinge Wert gelegt werden. Deshalb wird es jetzt sogar eine Schule geben, die von L'Oréal Paris und YouTube in Frankreich eröffnet wird, berichtet "Très Click". 

 

Häää und was lernen Schüler da? Im Grunde handelt es sich um eine Ausbildung für künftige Beauty-Vlogger (wir gehen also davon aus, dass dort hauptsächlich Mädchen unterrichtet werden), die innerhalb von sechs Monaten die Fächer Filmproduktion, Publikumsentwicklung und Social-Media-Einsatz haben werden und natürlich auch Make-up-Unterricht bekommen. 

Mit ihrem Abschluss sind die Mädels dann perfekt für ihren Job als Beauty-Vlogger gerüstet. Das Ganze wird übrigens auf dem L'Oréal YouTube-Channel als Reality-Show zu sehen sein. Na da werden wir auf jeden Fall mal einschalten. Bestimmt können wir uns noch den ein oder anderen (Schmink-)Trick abschauen! ;) 

 

Creator Space in Berlin 

In Berlin gibt es schon seit knapp einem Jahr die Creator Space Studios, die YouTube allen YouTubern zu Verfügung stellt, die mehr als tausend Abonnenten haben. Alle, die keine ausreichenden Möglichkeiten haben, um ein tolles Video zu produzieren, können das dort tun. Im 140 quadratmeter großen Berliner Studio gibt es wechselnde Filmsets, einen Vorführraum und einen Maskenraum

Ziemlich cool! Wir sehen also, das Konzept der "YouTube-Schule", würde vermutlich auch bei uns in Deutschland ziemlich viele Fans finden - die Möglichkeiten und nötigen Mittel sind bereits vorhanden! 

 

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!