Cooles BRAVO-Extra: Zeig uns dein Conchita-Bart-Selfie!

6d537a8f26b6c0f6c9a45ee8c3235c23

Er ist das absolute Markenzeichen von Conchita Wurst: der Bart! Dank ihm fällt die 25-jährige Drag-Queen total auf. Seit dem ESC ist er absoluter Kult!

 

Zeig Bart! Zeig Respekt! Jetzt mitmachen!

Die Message dahinter: "Der Bart zeigt, dass es egal ist, wie du aussiehst und was du bist. Am Ende zählt der Mensch!" Coole Aussage von Conchita Wurst! Sie kämpft für mehr Toleranz und Respekt, für alle die sich trauen, sie selbst zu sein und für die Rechte von Lesben, Schwulen, Trans- und Bisexuellen!

Doch für ihren Triumph musste Conchita kämpfen - lange! Schon früh war klar, dass Tom Neuwirth - so ihr richtiger Name - "anders" ist. "Meine Mutter sagt, dass ich meine weibliche Seite bereits am Tag meiner Geburt nicht verstecken konnte", erklärt er im Interview mit der neuen BRAVO (22/2014).

In der Schule beginnt dann der blanke Horror: Tom wird von den Mitschülern krass gemobbt. "Manchmal so schlimm, da hab ich mich in der Pause nicht getraut, auf die Toilette zu gehen. Ich hatte eine echt schwere Schulzeit - hab es in alle Richtungen probiert, um doch nicht so aufzufallen."

Das wurde Tom irgendwann zu viel - er wollte doch einfach nur er selbst sein. Deshalb machte er mit 17 einen mutigen Entschluss: Tom outet sich als homosexuell!

Heute sind Conchita die Anfeindungen total egal. Die Sängerin weiß, dass sie als bärtige Diva provoziert. "Sicher! Das will ich auch. Nur so kann ich die Leute zum Nachdenken bewegen."

Kämpf zusammen mit ihr! Supporte die Wurst in ihrem Einsatz für mehr Respekt und Toleranz! Halt dir das coole BRAVO-Bart-Extra ans Gesicht oder kleb es mit Tesafilm fest und mach ein Selfie von dir und deinen Freunden. Und dann lad es hier hoch! Auf geht's: Zeig Bart! Zeig Respekt!

 

>>Alle Bilder in der Übersicht findest du hier!<<