Boy- oder Girlfriend gesucht? So findest du einen Schatz!

date_610

Du sehnst dich schon lange nach der großen Liebe - nur geklappt hat es leider noch nicht? Wir verraten dir, wie du endlich einen festen Freund oder eine feste Freundin bekommst!

Es ist soo ein genialer Tag: Das Wetter ist perfekt. Der See glitzert so schön in der Sonne, dein Schatz kommt auf dich zu, streichelt dir sanft übers Gesicht, und du spürst ganz genau: Gleich werdet ihr euch küssen ... Und dann schreckst du plötzlich hoch und merkst: Es war alles nur ein Traum! Es ist echt gemein. Alle haben einen Freund oder eine Freundin - nur du bist immer noch Single! Aber keine Sorge, mit diesen Tipps gibt's auch für dich bald ein Happy End! :-)

KENNENLERNEN GEHT GANZ EINFACH!

schuechtern

Am leichtesten knüpfst du Kontakte in einer Umgebung, in der du dich wohlfühlst und so sein kannst, wie du bist. Such dir deshalb ein Hobby, das zu dir passt.
Schüchtern? Tritt dem Schulchor bei oder der Kunst-AG. 
Rampensau? Dann ist die Theater-AG perfekt für dich!
Kleiner Nerd? Geh in den Schachklub, da punktest du mit deinem Wissen.

So kannst du easy neue Freunde finden - und vielleicht ist ja sogar Mr oder Mrs Right dabei!

Klink dich in Unterhaltungen mit ein, stell Fragen und sei ruhig neugierig. Damit signalisierst du Interesse.

CHECK AB, WER DU BIST!

ergebnis 1

Nur wenn dir bewusst ist, wie du tickst und was dir wichtig ist, kannst du den Richtigen/die Richtige für dich finden. Wer zum Beispiel lustig, temperamentvoll und sportlich ist, sollte sich nicht auf jemanden fixieren, der ernst und ruhig ist. Der berühmte Satz "Gegensätze ziehen sich an" mag stimmen, gilt aber meistens nur für kurze Zeit. Dann erlischt das lodernde Feuer, und plötzlich stören Dinge, die vorher anziehend waren. Da ist das Ende nicht mehr weit...

Wer länger mit seinem Schatz zusammenbleiben will, sollte auf ein paar Gemeinsamkeiten achten. Dass ihr zum Beispiel über die gleichen Dinge lacht, einen ähnlichen Style habt, beide gern ins Schwimmbad geht oder ähnliche Musik hört. Dann nervt's nicht, wenn dein Schatz ständig vor sich hinrappt, obwohl du den Sound nicht ausstehen kannst. Wenn ihr beide Computerspiele zockt, versucht gemeinsam, den Highscore zu knacken. Was immer es auch ist: Gleiche Interessen verbinden!

WER PASST ZU DIR?

ergebis 2

Wie soll dein Schatz sein, welche Eigenschaften sind dir wichtig? Erstelle deine persönlichen Charts. Die Top Five mit allen Must-haves wie zum Beispiel treu, ehrlich, witzig, zärtlich, großzügig. Klar braucht's auch noch eine "Geht-gar-nicht-Liste", also was du bei ihm/ihr auf keinen Fall akzeptieren könntest (aggressiv, eifersüchtig, langweilig, egoistisch, unzuverlässig ... ). Dann schau, ob deine letzten Girls/Boys die positiven Eigenschaften hatten, die du dir gewünscht hast. Oder punkteten sie etwa nur in der Negativ-Liste? 

Was der Check bringt? Wenn du dir klarmachst, was du brauchst, schaust du auch gezielter hin! Vielleicht nimmst du dir in Zukunft auch mehr Zeit, um einen Flirt besser kennenzulernen. Und zu prüfen, ob er oder sie die Eigenschaften hat, die du dir wünschst. Du hast die Chance, Nieten rechtzeitig auszusortieren. So schützt du dich nicht nur vor Enttäuschungen - du ersparst dir auch eine Menge Herzschmerz. Außerdem findest du dann viel eher jemanden, der super zu dir passt.  Wichtig: Es braucht eine gewisse Leichtigkeit, damit "Amors Pfeile" fliegen können. Also, bleib locker und genieß es auch mal, Single zu sein. Da kannst du machen, wozu du gerade Lust hast, und musst dich nicht erst mit jemandem auf irgendwas einigen...