Benching: Dieses Dating-Phänomen ist einfach nur zum Kotzen!

Benching ist das neue Dating-Phänomen!
Das ist sooo ätzend!

Kennst Du noch den Begriff "Ghosting"? Vermutlich ja, denn traurigerweise sind schon unglaublich viele Menschen Opfer davon geworden. Du hast jemanden, den Du gut findest, triffst Dich oder schreibst ein paar Mal mit ihm oder ihr und ohne erkennbaren Grund meldet sich Dein Schwarm plötzlich nicht mehr bei Dir. Das ist sooo mies! Kommt aber (leider!) immer häufiger vor. 

Viele sind in dem Fall einfach zu feige, zu faul oder denken generell nur von der Tapete bis zur Wand und halten es nicht für nötig, zu erklären, warum es an dieser Stelle nicht weitergehen kann. Doch es wird noch schlimmer, denn laut dem "New York Magazine" setzt sich gerade ein neuer Trend weiter durch.

 

"Benching" löst "Ghosting" ab! 

Und ja, ich habe so etwas auch schon mal erlebt! "Benching" heißt das miese Zauberwort, das so viel bedeutet wie "auf der Wartebank schmoren". Damals war es so, dass mein Schwarm sich anfangs echt Mühe gegeben hat und ich immer supersüße Komplimente bekam. Wenn ich die ganze Sache in eine ernstere Richtung bringen wollte, machte er immer wieder einen Rückzieher. Irgendwann antwortete er mir nur noch ab und zu mal. 

 

Ich war nur die zweite Wahl!

Wenn er gerade Zeit hatte und ihm (vermutlich) langweilig war, schenkte er mir kurzzeitig wieder mehr Aufmerksamkeit. In der Zeit hatte ich mich leider superheftig in ihn verknallt. Er wusste das und konnte sich immer weiter wie ein A**** verhalten. Denn tatsächlich hatte er ein ganz anderes Mädchen im Auge. Ich war seine zweite Wahl. Konnte oder wollte die andere nicht, war ich ja immer da. 

 

So wurde ich ihn los!

Bis ich bemerkt habe, dass ich auf seiner Wartebank sitze und immer aufstand, wenn er nach mir pfiff, war es schon zu spät. Wenn Du also an jemanden gerätst, der sich absolut nicht entscheiden kann, solltest Du unbedingt vorsichtig sein und so weh es auch tut, Dich lieber frühzeitig entscheiden einen Schlussstrich zu ziehen, um Dich auf die Menschen zu konzentrieren, die sich wirklich mit Dir eine Beziehung vorstellen können.

Was mir geholfen hat? Nummer löschen, FB-Freundschaft kündigen und den Typen ein für alle Mal ignorieren! Be strong!

 
 

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!