Beauty-Hacks: 6 Momente, in denen Dir ein Löffel Dein Make-up retten kann!

Probier es doch mal aus. :)
Probier es doch mal aus. :)

Normalerweise benutzt Du einen Löffel um Dein Müsli oder einen Pudding zu essen? Das war einmal! Denn ein Löffel kann noch viel mehr! Wir verraten Dir 6 Beauty-Hacks, bei denen Dir ein Löffel Dein Make-up retten kann!

 

1. Schwungvoller Wimpernaufschlag

Du hast keine Wimpernzange? Gar nicht schlimm! Denn einen schwungvollen Wimpernaufschlag bekommst Du auch mit einem Löffel. Reibe ihn einfach kurz mit Deinen Händen etwas warm und lege ihn dann, mit der runden Seite nach oben auf Dein Augenlid. Jetzt drückst Du mit den Fingern vorsichtig Deine Wimpern an den Löffel: et voilà!

 

2. Den unteren Wimpernkranz tuschen

Das ist normalerweise etwas schwierig, deshalb gibt es auch hier einen super Trick. Einfach den unteren Wimpernkranz auf den Löffelrand legen und die Wimpern mit Mascara tuschen. So verschmiert und verklebt nichts.

 

3. Schablone für den perfekten Lidstrich

Du kannst den Stiel des Löffels als Lineal benutzen, um einen Strich vom äußeren Löffelrand hochzuziehen. So wird er auf jeden Fall gerade. Dann nutzt Du die Rundung des Löffels, um vom Wimpernkranz einen Schwung zum Strich zu ziehen.

 

4. Augenbrauen-Schablone

Der Löffel dient auch als Augenbrauenschablone. Wenn man den Löffel an seine Augenbrauen anlegt, kann man sehr präzise die Lücken mit dem Stift oder Augenbrauenpuder nachmalen/ausfüllen.

 

5. Kalte Löffel gegen geschwollene Augen

Du hast geschwollene Augen und kannst so auf gar keinen Fall aus dem Haus? Dann packe einfach zwei Löffel kurz ins Gefrierfach. Danach kannst Du sie Dir vorsichtig unter die Augen legen. Durch die Kälte ziehen sich die Gefäße zusammen, die Durchblutung wird ordentlich angekurbelt und Schwellungen haben schnell keine Chance mehr.

 

6. Beim Lackieren der Nägel

Du malst beim Fingernägel-Lackieren leider auch immer etwas über? Dann probier doch diesen Trick mal aus. Einfach einen Teelöffel unter die Fingerkuppe schieben – so schützt Du Deine Haut vor Nagellack und die Reste landen auf dem Löffel.

 

Jetzt BRAVO bei Whats App abonnieren!