Gesucht: Das schönste Liebesgedicht! - 4. Runde

Gesucht: Das schönste Liebesgedicht! - 4. Runde

Bild 10 / 11

"Deine riesen Herzlichkeit" - von Alexandra (17) aus Berlin! Eigentlich kannten wir uns kaum, jedenfalls nicht aus diesem Leben, trotzdem warst du mir von Anfang an so vertraut und was ich immer suchte, hast du mir gegeben. Vielleicht hab ich von der Welt einfach zu viel verlangt, denn für mich schien jede Tür verschlossen. Doch dann kamst du, nahmst meine Hand Und ich hab das so genossen. Du umarmst meine Seele, siehst mich an und lässt mich spüren, dass ich noch lebe. Du tust mich wirklich gut, machst mir einfach so viel Mut. Woher nimmst du bloß die ganze Kraft wie kannst du mich verstehen wie machst du es, dass mein Herz lacht und all die Schmerzen gehen . . . Denn ich merke, es ist ehrlich wie du bist, mir so viel deiner Wärme schenkst und damit das Wichtigste im Leben gibst. Das beste Mittel gegen Leid - ja da bin ich mir ganz sicher - ist deine riesen Herzlichkeit! Info! Das Voting für diese Wahl-Runde ist schon vorbei. Du kannst die Gedichte noch lesen, aber nicht mehr abstimmen. Welche 2 Gedichte aus dieser Runde waren ganz vorn und kommen daher ins Finale? Das Ergebnis gibt's hier!