Gesucht: Das schönste Liebesgedicht! - 4. Runde

Gesucht: Das schönste Liebesgedicht! - 4. Runde

Bild 4 / 11

"Liebe oder Freundschaft?" - von Susanne (15) aus Schwabmünchen! Heißt Freundschaft, dass man immer für den anderen da sein muss? Gehört dazu auch ein kleiner Abschiedskuss? Kann sie ihm sagen: "Du sollst wissen, dass du mir wichtig bist!"? Selbst wenn der beste Freund ein Junge ist? Denkt er sich nicht viel dabei? Oder glaubt er, dass er mehr als ein Freund für sie sei? Überlegt er ob er für sie Liebe verspürt oder merkt er sofort das die Liebe nicht ihr gebührt? Soll er mit ihr darüber sprechen oder seine Gefühle doch verstecken? Ist es schlimm wenn sie ihn vermisst? Und dann alles um sie herum komplett vergisst? Freundschaft heißt dem anderen alles zu sagen und dabei auch mal ein Risiko zu wagen. Wer traut sich den ersten Schritt zu machen und dadurch vielleicht ein kleines Feuer zu entfachen . . . Da sitzen sie nun nervös im sonnigen Garten bis auf einmal eine zitternde Stimme anfängt zu sagen: "Mir liegt was auf dem Herzen schon seit vielen Tagen ich muss dir etwas wichtiges sagen . . ." Info! Das Voting für diese Wahl-Runde ist schon vorbei. Du kannst die Gedichte noch lesen, aber nicht mehr abstimmen. Welche 2 Gedichte aus dieser Runde waren ganz vorn und kommen daher ins Finale? Das Ergebnis gibt's hier!