Gesucht: Das schönste Liebesgedicht! - 4. Runde

Gesucht: Das schönste Liebesgedicht! - 4. Runde

Bild 2 / 11

"Liebe ist wunderbar" - von Nina (14) aus Berlin! Liebe ist wunderbar, Liebe ist verrückt, Liebe ist unendlich. Aber Liebe bedeutet auch Trauer. Sie bringt Schmerzen mit sich! Sind wir bereit diese Schmerzen zu ertragen, nur um zu lieben? Bist du es? Bin ich es? Können wir so viel Leid ertragen, wie es die Liebe manchmal mit sich bringt? Sind wir bereit den Pakt des Leidens einzugehen, nur um zu lieben? Bist du es? Bin ich es? Liebe und Schmerzen sind eng miteinander verbunden. Wandelt man auf den Pfaden der Liebe, so gerät man auch leicht in den dunklen Abgrund der Trauer. Aber Liebe bringt nicht immer unweigerlich Trauer mit sich... Sind wir bereit das Risiko der Trauer einzugehen, nur um zu lieben? Bist du es? Bin ich es? Man kann den Schmerzen der Liebe nicht entfliehen, außer man man hört auf zu lieben. Doch lohnt sich ein Leben ohne Liebe überhaupt noch? Sind wir bereit ein Leben ohne Liebe zu führen? Bist du es? Bin ich es? Nein! Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Körper ohne Seele. Denn: Liebe ist wunderbar! Liebe ist verrückt! Liebe ist unendlich! Info! Das Voting für diese Wahl-Runde ist schon vorbei. Du kannst die Gedichte noch lesen, aber nicht mehr abstimmen. Welche 2 Gedichte aus dieser Runde waren ganz vorn und kommen daher ins Finale? Das Ergebnis gibt's hier!