Genieß den Sommer!

Anzeige

Endlich Sommer – und das heißt: Spaß, Action und gute Laune pur! Fahrradtour, Picknick oder Spaziergang im neuen Sommerkleid sind längst geplant. Aber was, wenn du ausgerechnet jetzt deine Periode bekommst?

Enjoy summer!
So kannst du auch mit Periode den Sommer genießen!

Du hast dein Date klargemacht, dein Outfit zurechtgelegt – nur deine Periode hattest du irgendwie nicht auf dem Schirm! Und jetzt - fällt der Ausflug in den Park etwa ins Wasser? Oder ist anstelle von Hot Pants oder Sommerkleid etwa die lange Jeans angesagt? Auf keinen Fall! Denn mit Tampons musst du auf Action und luftige Sommeroutfits auch während der Periode nicht verzichten!

 

Trotz Periode Fun im Sommer haben!

Mit Tampons kannst du dich auch während deiner Tage vollkommen frei fühlen, da sie dich sicher schützen. Unterschiedliche Größen und die leichte Anwendbarkeit von o.b. Tampons garantieren jederzeit Sicherheit! Und das bedeutet, dass du auch während deiner Periode Vollgas geben kannst! Der Tampon fängt dein Menstruationsblut innerhalb deines Körpers auf und sorgt so für ein sauberes und trockenes Gefühl. Und das bedeutet: Freie Wahl bei deinen Unternehmungen und auch bei deinen Sommeroutfits! Denn ein Tampon ist von außen nicht sichtbar, und das Rückholbändchen kannst du ganz einfach im Slip verstecken. Also rein ins Lieblingskleid oder die Hotpants und raus in den Sommer …

 

Kann ich während meiner Periode Sport machen?

Enjoy summer_Fahrradfahren
Fahrradfahren während der Periode? Kein Problem! 

Sport machen, Radeln, sich abkühlen – all das kannst du mit einem Tampon entspannt genießen! Spüren tust du ihn dabei übrigens nicht. Das liegt daran, dass sich im mittleren Teil der Scheide nur wenige empfindliche Nerven befinden. Außerdem sorgen deine Beckenboden- und Scheidenmuskulatur dafür, dass der Tampon in der richtigen Position gehalten wird. So macht er alle Bewegungen mit, ohne dabei zu verrutschen – egal wie stark oder schwach deine Periode gerade ist. Denn durch die verschiedenen Größen und Saugstärken passen sich o.b. Tampons deiner Periodenstärke an, sodass du jederzeit geschützt bist. Lass dich also von nichts aufhalten, denn o.b. hilft dir, dich jederzeit frei zu fühlen! Und gerade während der Periode solltest du auf Spaß und Action nicht verzichten! Dabei kannst du nämlich jede Menge gute Laune tanken. Also egal, in welches Abenteuer du dich diesen Sommer stürzen möchtest – let’s do it!

 

Wann muss ich den Tampon wechseln?

Wichtig ist zunächst, dass du Tampons nur dann verwenden solltest, wenn du deine Periode hast. Tampons brauchen Feuchtigkeit, um gut in deine Scheide hineingleiten zu können. Und wann genau muss der Tampon gewechselt werden? Damit er dich zuverlässig schützen kann, ist es wichtig, dass du ihn alle 4 bis 8 Stunden austauschst. Wann es bei dir soweit ist, hängt vor allem von der Stärke deiner Blutung ab. Ist sie stärker, wirst du merken, dass der Tampon schneller voll ist, als an Tagen mit schwacher Blutung. Wichtig ist außerdem, dass du dir sowohl vor als auch nach dem Tamponwechsel die Hände wäschst. 

Mit diesem Trick spürst du, ob der Tampon bereit zum Wechseln ist:
Zieh ganz vorsichtig am Rückholbändchen. Spürst du dabei einen Widerstand, kannst du mit dem Wechseln noch etwas warten, da der Tampon noch nicht ausreichend Flüssigkeit aufgenommen hat. Ist er aber nach 8 Stunden immer noch nicht voll, solltest du ihn aber vorsichtig entfernen und künftig lieber einen Tampon mit kleinerer Saugstärke verwenden.

o.b. Tampons Mini
Du möchtest Tampons ausprobieren? Dann starte am besten mit der Größe "Mini"!

Tipp: Der o.b.® ProComfort® Tampon mit Dynamic Fit Technologie sorgt durch 3D Entfaltung für ein natürliches Anpassen des Tampons an deinen Körper. In der Saugstärke Mini ist er auch für Anfängerinnen super geeignet, da er sehr einfach zu benutzen ist: Er ist klein und schmal und verfügt über eine abgerundete Spitze. Außerdem lässt er sich leicht einführen und entfernen!