Companion: Diese App kann Dir helfen, wenn Du alleine unterwegs bist und Angst hast!

Die Companion Safety App gibt dir ein gutes Gefühl
Auf diese App haben wir gewartet!

Für viele Menschen ist das vermutlich die beste App aller Zeiten! Denn wie oft kommen wir nicht drumherum abends oder nachts allein im Dunkeln nach Hause gehen zu müssen und vor allem Mädels haben oft ein ungutes Gefühl.

In Situationen, in denen Du Dich (oft auch unbegründet) ziemlich unwohl fühlst, würde es schon helfen, wenn jemand weiß, wo man sich genau in diesem Moment befindet. Und dank der Universität in Michigan ist das ab sofort möglich!

 

Diese App gibt Dir ein gutes Gefühl

Die App "Companion" hält nämlich genau den Weg fest, den Du gehst, bis Du dort angekommen bist, wo Du hinmöchtest. Du gibst also einfach Start und Ziel auf einer Map ein und suchst einen Freund aus Deiner Kontaktliste heraus, der Dich virtuell begleitet. Das Coole: Deine Leute müssen die App nicht einmal installiert haben. 

 

Die App erkennt, wie schnell Du Dich bewegst

Bei Deinem Freund oder Deiner Freundin öffnet sich also eine Karte und er oder sie sieht ganz genau, wo Du Dich bewegst. Wirst Du viel schneller, fragt Dich die App sogar, ob alles in Ordnung ist. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du dann sogar auf den Button "Ich bin nervös" oder "Polizei anrufen" klicken. 

Was für eine tolle Idee! Wir sind auf jeden Fall total begeistert! Wenn Du Dir die App auch runterladen möchtest, kannst Du das im App Store oder im Play Store tun!