Fun: 100 Gute-Laune-Tipps

Fun: 100 Gute-Laune-Tipps

Bild 9 / 11

81. Weine, wenn Du traurig bist. Mit der Tränenflüssigkeit werden Stresshormone ausgeschüttet. Alles rauslassen, runterkommen und dann lächeln! 82. Freu Dich auf die nächste BRAVO! 83. Teetrinken hebt die Stimmung. Sehr gut: Fenchel-Kümmel-Tee. 84. Spiel ein Spiel - egal was. Computerspiel geht auch. Es lenkt Dich ab! 85. Der Gegenteil-Trick: Schreibe auf, was Dir schlechte Laune macht (Schule ist scheiße, er will nichts von mir, ich bin hässlich...). Nimm ein anderes Blatt und schreibe das genaue Gegenteil davon auf (Schule ist toll, er will was von mir, ich bin hübsch...). Mach das jedes mal, wenn ein negativer Gedanke auftaucht. 86. Lies alte SMS, über Du Dich damals total gefreut hast. 87. Geh raus und tanke Licht! Dadurch produziert Dein Körper Vitamin D, das macht optimistisch. Es muss nicht unbedingt Sonne sein, Tageslicht reicht aus! 88. Ein Schaumbad mit Neroli-, Bergamotte- oder Rosenöl baut Deine Seele auf! 89. Freunde sind wichtig für Ausgeglichenheit und gute Laune. Triff Dich mit Deiner Clique und lass Dich von ihnen aufmuntern! 90. Denke an fünf Menschen, die Du liebst, und Du wirst lächeln.