Frage 1 an Kristen Stewart:

Rebecca, 14, aus Nordhorn, wollte von Kristen wissen: Welche Szene in "Eclipse" ist deine Lieblingsszene?

» Hier geht's zur nächsten Frage!

Kristen: Meine beiden Lieblingsszenen in "Eclipse" sind die Jacob-Bella-Szene und dann die Szene, die sich praktisch zwei Minuten danach zwischen Edward und Bella abspielt. Für beide Szenen gilt, dass die Beziehung, die sie mit beiden hat, sich für immer verändert. Sie kann endlich sehen, was Jacob ihr bieten kann, obwohl sie Edward so abschirmt. Das hat so lange gedauert, sie hat das nicht mal für eine Sekunde in Betracht gezogen. Das ändert also auf jeden Fall die Dynamik mit deinem Freund, wenn du plötzlich denkst, du könntest mit jemand anderem zusammen sein. Ich liebe die Akzeptanz, die sich bei ihnen einstellt, das ist viel reifer als all die anderen Szenen der gesamten Saga, zumindest bisher. Ich liebe diese beiden Szenen einfach. Aber ich mag auch eine Szene am Anfang, als sie Jacob besuchen gehen will und Edward plötzlich im Auto auftaucht und sie einen Streit haben. Es ist komisch zu sehen, wie sich Edward und Bella streiten. Ich mag, dass sie anfangen, eine menschliche Beziehung zu führen, statt immer so komisch zu sein, dass sie nicht mal miteinander reden und sich anfassen können, und das ist wie bei normalen Leuten, was cool ist.