?Final Fantasy: The 4 Heroes of Light?: Neue Episode der RPG-Saga kommt im Oktober!

?Final Fantasy: The 4 Heroes of Light?: Neue Episode der RPG-Saga kommt im Oktober!
?Final Fantasy: The 4 Heroes of Light?: Neue Episode der RPG-Saga kommt im Oktober!

Alte Tugenden, frische Helden: Auf dem Nintendo DS darfst du noch in diesem Jahr erneut ins "Final Fantasy"-Universum abtauchen - und dabei eine Prinzessin retten!

Im kleinen Fantasy-Reich Horne feiert der platinblonde Junge Brandt seinen 14. Geburtstag - mit einer Audienz beim König. Doch der ist nicht gerade in Party-Laune: Seine Tochter Aire wurde von der Hexe des Nordens entführt. Er bittet Brandt, sich auf die Suche nach der Prinzessin zu machen. Es beginnt ein stimmungsvolles Abenteuer, in dessen Verlauf das Geburtstagskind auf drei weitere Helden - Jusqua, Yunita und die zu rettende Aire - trifft, die ihre ganz eigenen Stärken, Schwächen und Persönlichkeiten haben. Als die vier Helden des Lichts bestehen sie das Abenteuer ihres Lebens - und du bist hautnah dabei.Die kommende "Final Fantasy"-Episode für den Nintendo DS erzählt eine ganz neue Geschichte mit ganz neuen Helden, die allerdings von einem alten Bekannten gezeichnet und animiert wurden: Akihiko Yoshida (hatte schon an "Final Fantasy III" für DS und "Final Fantasy XII" gearbeitet) ist verantwortlich für die Optik des Stylus-Rollenspiels. Auch abgesehen davon kommst du in den Genuss typischer "Final Fantasy"-Tugenden: Eine umfangreiche, komplexe Story, viel Raum zum Erkunden und jede Menge rundenbasierter Monsterkämpfe, in denen du unzählige Gegenstände und Zaubersprüche nutzt, um deine Gegner zu besiegen.Sehr cool wird das neue Job-System - das sogenannte 'Crown System?: Du kannst die Klasse und die Fähigkeiten deiner Helden jederzeit verändern, indem du ihnen einfach einen anderen Hut aufsetzt. Über 20 Hüte wird es im Spiel geben, darunter natürlich auch für so bekannte und beliebte Klassen wie Schwarz- und Weißmagier sowie Waldläufer. Mehr Infos und Optiken zu dem Spiel, das am 8. Oktober in einer deutschen Version erscheinen wird, findest du im Internet auf www.ff4heroes.com und in unserer Bildergalerie!

Galerie starten