Far East Movement - "Free Wired"

Die Jungs von Far East Movement
Die Jungs von Far East Movement

Far East Movement, die auch unter der Abkürzung FM bekannt sind, kombinieren HipHop, Pop, Electro- und Dance-Elemente zu einem unverwechselbaren Sound, den sie selbst als "Free Wired" bezeichnen. Und so heißt auch ihr Album, das seit Anfang April auf dem Markt ist.

Kev Nish, Prohgress, J-Splif und DJ Virman sind besser bekannt als Far East Movement, eine Band, die sich nie ohne ihre stylischen Sonnenbrillen, schmalen Krawatten, glänzenden Blazer und den neuesten Sneaker-Modellen blicken lässt. Ihnen ist es gelungen, den Sound der Club-Szene von Los Angeles zu einem internationalen Phänomen zu machen: Immerhin sind sie bereits zwei Mal um die Welt getourt, konnten einige ihrer Tracks in Filmen und im Fernsehen platzieren und hatten schon den größten Radiohit ihrer Heimatstadt gelandet, als ihr Debütalbum noch nicht mal ansatzweise im Kasten war.

Während Far East Movement auf ihrem neuen Album "Free Wired" an den Druck ihrer Hits "Girls On The Dance Floor" und "Like A G6" anknüpfen, zeigen sie darüber hinaus auch neue Richtungen ihres Sounds – ruhigere Tracks, Dance-Elemente aus den Achtzigern sowie Pop- und Tribal-Einflüsse.

Die aktuelle Single "Rocketeer" feat. Ryan Tedder von OneRepublic sowie das Album "Free Wired" sind ab jetzt erhältlich.

 

Video: Far East Movement feat. Snoop Dog - "If I Was You – OMG"

 

Video: Far East Movement feat. Natalia Kills - "2 Is Better"

 

Video: Far East Movement – "Rocketeer"

Mehr Videos von Far East Movement gibt es auf tape.tv!

 

Album-Player zu "Free Wired"