Fantasy in 3D: Action und Fun ohne Ende!

'Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl'
'Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl'

Toll: "Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl" ist der perfekte Film für trübe Herbsttage!

Start: 06.10.2005 Movie Verleih: Sony Pictures Genre: Abenteuer Länge: 93 Minuten FSK: Ohne Altersbeschränkung Regie: Robert Rodriguez Cast: Taylor Lautner (Shark Boy), Taylor Dooley (Lava Girl), Cayden Boyd (Max), George Lopez (Mr. Electric/Guardian), David Arquette (Vater), Kristin Davis (Mutter), Jacob Davich (Linus/Minus), Marissa (Sasha Pieterse), Racer Rodriguez (Sharkboy, 7 Jahre)

» Hier geht's zur Filmsite!

Kurzinhalt: Der zehnjährige Max hat's schwer: Seine Eltern streiten sich, in der Schule wird er fertiggemacht . . . Um all das zu vergessen, denkt sich Max Storys von Superhelden aus und macht eigene Comics. Eines Tages stiehlt ihm der fiese Linus den Comic über Shark Boy und Lava Girl - und plötzlich stehen die beiden selbst im Klassenzimmer! Shark Boy wurde von Haien groß gezogen - er hat inzwischen eine Haifischflosse und scharfe Zähne. Das schöne Lava Girl kann Lava und Flammen hervorzaubern. Die beiden nehmen Max mit zu ihrem Planeten Drool, um ihn vor dem gemeinen Mr. Electric zu retten: Er will alle Träume für immer vernichten!

Die Eltern von Max glauben ihm seine Geschichten nicht.
Die Eltern von Max glauben ihm seine Geschichten nicht.

Max muss Shark Boy und Lava Girl helfen.
Max muss Shark Boy und Lava Girl helfen.

Bewertung: Robert Rodriguez ist ein Multitalent: Er führte nicht nur Regie, sondern schrieb auch gleich noch das Drehbuch und war für Musik und Kamera zuständig. Schon mit "Spy Kids" zeigte er, dass er Filme für die ganze Familie machen kann. Aber er hat auch privat die besten Berater: Seine Kinder Racer, Rebel und Rocket spielen sogar mit bei "Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl in 3D". Und ausgedacht hat sich die kunterbunte Geschichte Sohn Racer - bei so einem Familienunternehmen kann eigentlich ja nichts mehr schiefgehen - also rein ins Fantasy-Vergnügen!