Facebook testet Snapchat-Feature: Private Nachrichten sollen sich von alleine löschen!

Facebook/Snapchat
Dieses Feature schnappt sich Facebook von Snapchat.

Das ist doch mal krass: Facebook guckt sich etwas bei Snapchat ab! Zukünftig werden sich die privaten Nachrichten von alleine wieder löschen können, so wie die Snaps bei Snapchat verschwinden.

 

So funktioniert das Feature!

Die Funktion wird als Sanduhr-Symbol im Facebook Messenger erscheinen und wenn man möchte das die verschickte Nachricht wieder verschwindet, dann kann man einfach auf die Sanduhr tippen. Nach einer Stunde löscht sich dann die Nachricht aus dem Fenster und die Chat-Box ist wieder leer.

Dieses neue Feature wird jetzt erstmal in Frankreich getestet und danach geschaut, wie es bei den Nutzern ankommt. Es bleibt also abzuwarten, ob die Sanduhr-Funktion auch nach Deutschland kommt. Aber das ist doch mal eine coole Idee!

Denn diese Option macht es möglich, auch auf Facebook lustiger und freier zu kommunizieren.

istock 000060816142 medium
 

Facebook-Revolution!

Wenn Facebook diese Funktion wirklich weltweit einfügt, wird es ein super interessanter Schritt ins Snapchat-Territorium. Und was kommt dann? Vielleicht wird man als nächstes Postings veröffentlichen können, die sich dann auch nach einer gewissen Zeit wieder löschen? Wir sind gespannt!

Gerade wird übrigens noch eine andere Facebook-Funktion in Irland und Spanien getestet. Dabei handelt es sich um sechs verschiedene Emojis, mit denen man zuküftig seine Reaktion auf etwas zeigen kann. Eine sehr coole Idee!