"Explodemon": Detonieren mal anders!

Für Retro-Fans: ''Explodemon''aus den Curve Studios
Für Retro-Fans: ''Explodemon''aus den Curve Studios

In die Luft jagen, statt vor Explosionen fliehen - das ist in "Explodemon" die Devise. Das neue Game soll an die guten alten Jump&Runs zu Beginn der 90er Jahre erinnern. Noch in diesem Jahr wird es als Download für Playstation 3, Wii und PC erscheinen.

Normalerweise tut der Gamer alles, um seinen Charakter am Leben zu erhalten. Explosionen sind also pfui, weil sie mit dem Bildschirmtod enden.

Anders in "Explodemon" aus den Curve Studios, die unter anderem schon "Buzz! Quiz Master" für die Playstation Portable entwickelt haben.

Noch für das Jahr 2009 wurde das Game am Mittwoch für Playstation 3, Wii und PC angekündigt - als Download auf den Plattformen Playstation Network und Wiiware. Hier sind Explosionen alles andere als pfui: Der Player schlüpft in den roten Anzug eines Superhelden und sprengt sich seinen Weg durch die Levels. Er jagt sich auf Knopfdruck in die Luft, um Mauern zu zerstören, höher zu springen oder Gegnern einen Freiflug zu spendieren.

Das Spiel soll klassische Jump&Run-Action der guten alten Konsole "Super Nintendo Entertainment System" (SNES) aus dem Jahre 1992 mit aktuellem Gameplay verbinden. Die Entwickler beschreiben ihr Produkt auf der offiziellen Website als "Mix aus klassischem Plattformer im Stil von Mario und Mega Man mit zeitgemäßen Gameplay-Mechaniken, wie man sie aus Half-Life 2 oder Halo 3 kennt".

Retro-Fans jubeln, da steht vermutlich eine wunderschöne Hommage an die gute, alte SNES-Zeit ins Haus!

In Kooperation mit gamesTM , dem unabhängigen Multiplattform-Magazin.